EM 2020 Modus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

EM 2020 Modus

Beitrag  sunlights17 am Mi 11 Okt 2017 - 19:10

Habe gerade mal recherchiert, wie das in der nächsten Quali weiter geht. Auslosung erst im Dezember 2018. Und die Quali erst ab 2019.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/emqualifikation2008/1709/News/em-2020-dfb-gruppe-auslosung-2018-dublin.html

Und jetzt wirds kompliziert.... der Modus: https://www.tz.de/sport/fussball/fussball-em-ere25906/em-2020-termin-austragungsorte-spielplan-stadien-europameisterschaft-zr-6554112.html

Halte das mit der Nations League allerdings für kompletten Schwachsinn.
avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3647
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Re: EM 2020 Modus

Beitrag  Andreas am Mi 11 Okt 2017 - 23:01

sunlights17 schrieb:Habe gerade mal recherchiert, wie das in der nächsten Quali weiter geht.    Auslosung erst im Dezember 2018. Und die Quali erst ab 2019.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/emqualifikation2008/1709/News/em-2020-dfb-gruppe-auslosung-2018-dublin.html

Und jetzt wirds kompliziert.... der Modus: https://www.tz.de/sport/fussball/fussball-em-ere25906/em-2020-termin-austragungsorte-spielplan-stadien-europameisterschaft-zr-6554112.html

Halte das mit der Nations League allerdings für kompletten Schwachsinn.
Grundsätzlich muss ich sagen, hielt sich meine Motivation bei Freundschaftsspielen in den letzten Jahren in Grenzen. Bei der Nations League geht's wenigstens um etwas. Ich warte mal die ersten Spieltage ab.

Uns als Land, das die letzten beide Großereignisse verpasst hat, schadet eine zweite Quali-Möglichkeit vielleicht nicht unsure
avatar
Andreas

Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 06.10.10
Alter : 28
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: EM 2020 Modus

Beitrag  sunlights17 am Do 12 Okt 2017 - 15:10

Die Einteilung der Ligen ist schon erfolgt.  Nach Koefizient der UEFA, nicht nach Weltrangliste.
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/708123/artikel_uefa-gibt-nations-league-aufteilung-bekannt.html

Wäre mir lieber gewesen, Liga B zugeteilt zu werden in der jetzigen Lage....Ich denke, die würde auch eher dem Leistungsstand entsprechen. Keine Chance, sich da über die Nations League zu qualifizieren, die Gegner sind fast alle zu stark. Das wirft uns eher noch weiter zurück befürchte ich. Leichtere Gegner wären besser, um sich einzuspielen und auch um wieder Selbstvertrauen zu kriegen. Jetzt geht es sofort um was und das dann gleich gegen Teams wie Spanien, Deutschland oder Portugal.
avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3647
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Re: EM 2020 Modus

Beitrag  Andreas am Sa 14 Okt 2017 - 16:41

sunlights17 schrieb:Die Einteilung der Ligen ist schon erfolgt.  Nach Koefizient der UEFA, nicht nach Weltrangliste.
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/708123/artikel_uefa-gibt-nations-league-aufteilung-bekannt.html

Wäre mir lieber gewesen, Liga B zugeteilt zu werden in der jetzigen Lage....Ich denke, die würde auch eher dem Leistungsstand entsprechen. Keine Chance, sich da über die Nations League zu qualifizieren, die Gegner sind fast alle zu stark. Das wirft uns eher noch weiter zurück befürchte ich.  Leichtere Gegner wären besser, um sich einzuspielen und auch um wieder Selbstvertrauen zu kriegen.   Jetzt geht es sofort um was und das dann gleich gegen Teams wie Spanien, Deutschland oder Portugal.  
Dachte zuerst genauso, aber: Teams, die sich bereits über die reguläre EM-Quali für die EM qualifiziert haben, nehmen nicht mehr am Nations-League-Playoff teil. In Liga A werden das ziemlich viele sein. Sollten wir es also wirklich nicht über die EM-Quali schaffen, sollte uns ein Platz im Nations-League-Playoff fix sein.
Wenn der jeweilige Gruppenerste schon fix ist, rückt der nächstplatzierte nach. Wenn Liga A nicht 4 Teams zusammenbekommt, rücken Teams aus der B-Liga nach.
Das wäre dann leistungstechnisch auch eine faire zweite Chance. Ich mein, irgendwen müssen wir schlagen, um zur EM zu kommen. Aber ich sehs schon vor mir, Österreich gegen Oranje um das letzte EM-Ticket, bitte nicht  No

Die Nations League geht im September 2018 los, die EM-Quali überhaupt erst im März 2019. Wir sollten also genug Zeit zum Einspielen haben. Da wir in einer starken Nations-League-Gruppe landen, würd ich dann aber so wie du zumindest leichtere Freundschaftsspielgegner suchen, um dort Selbstvertrauen zu tanken.
avatar
Andreas

Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 06.10.10
Alter : 28
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: EM 2020 Modus

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten