Quali 13. November 2016

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Quali 13. November 2016

Beitrag  Chris am Do 27 Okt 2016 - 15:39

De complete voorselectie van Oranje:

Keepers: Maarten Stekelenburg (Everton), Michel Vorm (Tottenham Hotspur)

Verdedigers: Daley Blind (Manchester United), Jeffrey Bruma (VfL Wolfsburg), Virgil van Dijk (Southampton), Rick Karsdorp (Feyenoord), Terence Kongolo (Feyenoord), Joël Veltman (Ajax), Jetro Willems (PSV).

Middenvelders: Jordy Clasie (Southampton), Davy Klaassen (Ajax), Davy Pröpper (PSV), Bart Ramselaar (PSV), Stijn Schaars (sc Heerenveen), Wesley Sneijder (Galatasaray), Tonny Vilhena (Feyenoord), Georginio Wijnaldum (Liverpool)

Aanvallers: Memphis Depay (Manchester United), Bas Dost (Sporting Portugal), Vincent Janssen (Tottenham Hotspur), Luuk de Jong (PSV), Arjen Robben (Bayern München)

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6696
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 70
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Quali 13. November 2016

Beitrag  dennis am Sa 5 Nov 2016 - 18:08

cool
avatar
dennis

Anzahl der Beiträge : 1479
Anmeldedatum : 09.10.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Quali 13. November 2016

Beitrag  dennis am Do 10 Nov 2016 - 10:44

Ich finde das wir gegen diese weltklasse aufgestellten Belgier gut gespielt haben. Allerdings wie die (Belgier) in die Zweikämpfe gegangen sind war teilweise echt übertrieben. Jetzt haben wir 3 Verletzte. gegen die Wand
Steke war überragend. Generell fand ich unsere Verteidigung im Großen und Ganzen sehr solide. Lens hat mir auch besonders in der ersten Hälfte gut gefallen.
Wenn man aber unsere Spieler gegen die französische oder jetzt belgische Auswahl stellt, erkennt man schon da den Unterschied. Wir sind körperlich leider häufig total unterlegen.
avatar
dennis

Anzahl der Beiträge : 1479
Anmeldedatum : 09.10.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Quali 13. November 2016

Beitrag  Chris am Do 10 Nov 2016 - 15:19

dennis schrieb:
Generell fand ich unsere Verteidigung im Großen und Ganzen sehr solide.
 Jo ,Scheiße mit den Verletzungen, Belgien eben  Twisted Evil da ist die Rivalität nicht zu unterschätzen Suspect

Die Umstellung auf 5-3-2 hat hervorragend geklappt, uns hat es echt Riesenspaß gemacht, bei diesem Experiment  zuzusehen, erst zum Ende hin verschwand ein wenig die Konzentration, das war schade, und der Ausgleich konnte fallen. Sonntag  Luxemburg, na gut, das sollte wirklich kein Problem sein Cool

http://www.ad.nl/dossier-oranje/blind-roept-de-roon-en-fer-op-als-vervangers~a1f15f3d/

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6696
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 70
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Quali 13. November 2016

Beitrag  Andreas am Do 10 Nov 2016 - 16:48

Das Spiel ist ziemlich an mir vorüber gegangen, waren ja auch kaum Testspiele.
Liest sich aber gut, danke. Wobei Belgien zuletzt glaube ich auch nicht so gut drauf war.

Am Sonntag ist eigentlich das Parallelspiel fast wichtiger. Da besiegt nämlich Frankreich hoffentlich Schweden und beschert uns damit wieder Platz zwei.
avatar
Andreas

Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 06.10.10
Alter : 28
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Quali 13. November 2016

Beitrag  Chris am Fr 11 Nov 2016 - 10:16

Virgil van Dijk  war im übrigen wirklich super am Mittwoch, aber wie gesagt, die ganze Hintermannschaft hats prima gemacht! Smile

http://www.ad.nl/dossier-oranje/he-we-zijn-nog-steeds-oranje-hoor~a8738af0/

So isset! cool

http://www.ad.nl/nieuws/robben-staat-weer-op-trainingsveld-met-oranje~ab290b3a/

oranje

Und wehe, jemand plädiert dafür, ihn auszusortieren bei Oranje, ein Spieler in so guter Form muss dabei sein!!!! Very Happy

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6696
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 70
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Quali 13. November 2016

Beitrag  Chris am Fr 11 Nov 2016 - 16:31


_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6696
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 70
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Quali 13. November 2016

Beitrag  dennis am Sa 12 Nov 2016 - 9:28

Chris schrieb:Und wehe, jemand plädiert dafür, ihn auszusortieren bei Oranje, ein Spieler in so guter Form muss dabei sein!!!!

Very Happy Du hast recht, er ist in Topform. Wir wissen alle was er kann. Aber er ist zu oft verletzt und man sollte einen anderen Spieler aufstellen. Wenn nicht jetzt, wann dann? Luxemburg ist bei allem Respekt eher ein guter Trainingspartner. So kann man sich ein wenig mehr einspielen. Das Janssen nicht dabei ist finde ich sooo schade. Ich mag den Typen total!
avatar
dennis

Anzahl der Beiträge : 1479
Anmeldedatum : 09.10.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Quali 13. November 2016

Beitrag  Chris am Sa 12 Nov 2016 - 11:32

dennis schrieb: Aber er ist zu oft verletzt und man sollte einen anderen Spieler aufstellen. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Noch nicht!!! Very Happy Ich freu mich total auf ihn bounce

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6696
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 70
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Quali 13. November 2016

Beitrag  sunlights17 am So 13 Nov 2016 - 17:19

Oranje: Stekelenburg Brenet, Bruma, Van Dijk, Blind; Ramselaar, Wijnaldum, Klaassen; Robben, Dost, Sneijder

Bin da ja auch eher skeptisch bei Robben und würde ihn so langsam mal ersetzen. Aber ich selber hänge an Wes, also zieht das Altersargument schon mal nicht. Solange sie fit sind helfen sie dem Team, also sollen sie halt noch dabei bleiben. Beide.
avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3647
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Quali 13. November 2016

Beitrag  Chris am So 13 Nov 2016 - 17:29

cool

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6696
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 70
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Quali 13. November 2016

Beitrag  sunlights17 am So 13 Nov 2016 - 17:54

von nem sieg gehe ich mal aus
avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3647
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Quali 13. November 2016

Beitrag  Chris am So 13 Nov 2016 - 17:58

sunlights17 schrieb:von nem sieg gehe ich mal aus

Öh, darüber nachzudenken, ist alleine schon eine "Sünde" Twisted Evil

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6696
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 70
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Quali 13. November 2016

Beitrag  sunlights17 am So 13 Nov 2016 - 18:39

Chris schrieb:
dennis schrieb: Aber er ist zu oft verletzt und man sollte einen anderen Spieler aufstellen. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Noch nicht!!! Very Happy  Ich freu mich total auf ihn bounce

klatsch klatsch klatsch
avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3647
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Quali 13. November 2016

Beitrag  sunlights17 am So 13 Nov 2016 - 19:08

ich kriege schon wieder Zustände beim Gucken....
avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3647
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Quali 13. November 2016

Beitrag  Chris am So 13 Nov 2016 - 19:58

Puh!!! Alles aber gut gegangen Cool  Das wird noch eine schwere Zeit für  uns alle oranje

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6696
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 70
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Quali 13. November 2016

Beitrag  sunlights17 am So 13 Nov 2016 - 20:04

Verdammt wichtiger Sieg! Geht ja eh nur noch um Platz 2 in der Gruppe. Haben die noch irgendwas zu Robben gesagt im NL - TV?
avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3647
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Quali 13. November 2016

Beitrag  dennis am So 13 Nov 2016 - 20:20

Superschwache Leistung! Platz war schlecht ununun...., ja aber wir müssen da viel mehr reissen. Und Robben hat in Halbzeit zwei nichtmal mehr mitgespielt. Ganz ehrlich, der ist bei Oranje nur noch als Ersatz gut. Er gehört, wenn fit, für mich zu den 5 besten Spielern der Welt aber was hat Oranje davon??? Absolut Nichts!!!! Er fehlt zu oft. Dann spielt er mal wieder, dann wieder nicht. So schadet er Oranje mehr als man denkt.
Memphis und Blind für mich die Besten! Die Abwehr war die wenige male wo sie heute getestet wurden wieder sehr wackelig. Brenet hat absolut unabhängig von dem von ihm verschuldeten Elfer absolut nicht die Qualität für Oranje. Dann hätte man besser van der Wiel nehmen sollen oder jemand Anderen.

Ich bin momentan richtig genervt von unseren Leistungen und Robben!
avatar
dennis

Anzahl der Beiträge : 1479
Anmeldedatum : 09.10.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Quali 13. November 2016

Beitrag  Andreas am So 13 Nov 2016 - 21:20

Irgendwie schade. Dachte mir, dass wir im Herbst auf einem "guten" Weg sind. Schade, dass diese Luxemburg-Partie wieder Zweifel aufkommen lässt.
Das einzig Positive: Wir haben uns Platz zwei zurückgeholt. Wird auch ein starkes Stück Arbeit, den bis zum Ende zu halten (Von den Playoffs rede ich erst gar nicht, wo wir Stand jetzt wohl ungesetzt wären...).

Ich verstehe, wenn man frustriert ist, dass Robben so oft fehlt. Ich verstehe aber nicht, wenn man ihn aus der Elftal kicken will. Für mich ist die Situation ganz einfach: Wenn er fit ist, spielt er in der Startelf. Wir haben nicht die Kaderdichte, sodass wir die Klasse eines Robben mühelos ersetzen könnten.
Hab beide Spiele nicht gesehen, aber Brenet hat doch nach Belgien gute Kritik bekommen, oder?

Aber ja, die Defensive bleibt eine Baustelle. Unter Blind noch kein Spiel zu Null. Womit wir wieder bei den Zweifeln wären...

Irgendwie bin ich erleichtert, dass jetzt mal für fast ein halbes Jahr Pause ist, sowohl Oranje als auch Österreich.
avatar
Andreas

Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 06.10.10
Alter : 28
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Quali 13. November 2016

Beitrag  dennis am So 13 Nov 2016 - 21:43

Und wer will Robben "aus der Elftal kicken"? Ich sagte das er nur noch als Ersatz gut ist. Wem bringen seine paar Minuten Qualität was? Holland schadet er so vielmehr, denn man verlässt sich immer wieder auf ihn und wird durch sein ständiges Fehlen enttäuscht und man ist völlig uneingespielt.
Einen Robben 1 zu 1 ersetzen wirst du wohl die nächsten zig Jahre nicht. Aber Alternativen, wenn auch nicht Viele hätten wir. Promes sehe ich da an erster Stelle. Aber auch Wijnaldum oder Lens könnten für ihn spielen.
Und wir wären dann auch nicht so von Robben abhängig und könnten als Kollektiv viel mehr erreichen mit einem ANDEREN und GUTEN Trainer!

Ja, Brenet war gegen Belgien nicht schlecht. Er hatte wohl einen guten Tag. Aber ehrlich, er ist einfach zu schwach international. (Sieht man beispielsweise auch beim PSV in der Champions League)

Zum Trainer.... De Boer wäre frei aber seine Art Fußball zu spielen bringt uns auch nicht weiter. Mein unrealistischer Wunsch wäre ja Koeman!
avatar
dennis

Anzahl der Beiträge : 1479
Anmeldedatum : 09.10.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Quali 13. November 2016

Beitrag  Andreas am So 13 Nov 2016 - 23:59

dennis schrieb:Und wer will Robben "aus der Elftal kicken"?
Niemand Laughing Weil ich einfach zu schnell drüber gelesen habe. Sorry!

In der Sache bleibe ich aber dabei: Wenn Robben fit ist, ist er bei mir in der Startelf gesetzt.
Ich verstehe aber deine Argumentation. In dem Fall ist mir aber wichtiger, Robbens Klasse am Platz zu haben als die Eingespieltheit. Zumal es zwar ein paar Kandidaten gäbe, so wirklich audrängen und rausstrechen tut aber niemand.
Nur weil wir die letzten Jahre zu abhängig von ihm waren, ihn nicht mehr aufzustellen, fände ich Robben gegenüber unfair. Ich würde ihn nicht wegen seiner Klasse bestrafen ;)
Es liegt am Team, daran etwas zu ändern. V.a. Blind ist da gefragt.

Der Name Koeman tut noch immer weh. Nach der WM 2014 wäre er auf dem Silbertablett gewesen. Aber Blind wird ohnehin ins Jahr 2017 gehen.
avatar
Andreas

Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 06.10.10
Alter : 28
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Quali 13. November 2016

Beitrag  Chris am Mo 14 Nov 2016 - 10:32

Andreas schrieb:
In der Sache bleibe ich aber dabei: Wenn Robben fit ist, ist er bei mir in der Startelf gesetzt.
Der Name Koeman tut noch immer weh.

Zu Robben cool Koeman hab ich gestern in einer sportlichen Talkrunde gesehen, er schließt nicht aus, irgendwann nochmal Bondscoach zu sein oranje

http://www.vi.nl/nieuws/blind-dit-is-het-beste-luxemburg-aller-tijden.htm

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6696
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 70
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Quali 13. November 2016

Beitrag  dennis am Mo 14 Nov 2016 - 14:58

Andreas schrieb:Niemand Laughing Weil ich einfach zu schnell drüber gelesen habe. Sorry!

Hahaha cool

Andreas schrieb:so wirklich audrängen und rausstrechen tut aber niemand

Doch Andi, Promes spielt wirklich supergut in Russland. Wie gesagt, Keiner kann Robben 1 zu 1 ersetzen aber welche Nation könnte so Einen schon wirklich ersetzen? Promes ist jung und zur Zeit auch sehr gut drauf.

Andreas schrieb:In dem Fall ist mir aber wichtiger, Robbens Klasse am Platz zu haben als die Eingespieltheit

So denkt unser Bondscoach wohl auch und das ist meiner Meinung das Problem. Es dreht sich zu viel um Robben und es geht dabei weniger darum was das Beste für die Mannschaft ist. Der Erfolg bleibt so logischerweise aus!

avatar
dennis

Anzahl der Beiträge : 1479
Anmeldedatum : 09.10.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Quali 13. November 2016

Beitrag  sunlights17 am Mo 14 Nov 2016 - 16:50

Bayernfans sagen zum Thema Robben mittlerweile, er solle sich doch bitte auf den Verein konzentrieren wenn er da einen neuen Vertrag will. So wichtig ein fitter Robben für uns ist.... ich kann sie verstehen. Aber jetzt hat er ja ein halbes Jahr, wo nur sein Verein zählt.
avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3647
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Quali 13. November 2016

Beitrag  Andreas am Mo 14 Nov 2016 - 16:55

dennis schrieb:
Andreas schrieb:so wirklich audrängen und rausstrechen tut aber niemand


Doch Andi, Promes spielt wirklich supergut in Russland. Wie gesagt, Keiner kann Robben 1 zu 1 ersetzen aber welche Nation könnte so Einen schon wirklich ersetzen? Promes ist jung und zur Zeit auch sehr gut drauf.

Promes hat mir gegen Schweden (?), jedenfalls im Herbst auch gefallen. Mir kommt aber vor, immo läufts eher so, dass mal der oder der gut ist. Das meinte ich mit niemand sticht heraus. Zumal, Promes wäre nur einer. Wir brauchen ja zwei Flügel. Robben kann mM auf beiden Seiten spielen.

dennis schrieb:
Andreas schrieb:In dem Fall ist mir aber wichtiger, Robbens Klasse am Platz zu haben als die Eingespieltheit

So denkt unser Bondscoach wohl auch und das ist meiner Meinung das Problem. Es dreht sich zu viel um Robben und es geht dabei weniger darum was das Beste für die Mannschaft ist. Der Erfolg bleibt so logischerweise aus!


Ich würde es problematisch finden, wenn wir jedes Spiel die halbe Elf umwechseln. Da würde ich mir auch Sorgen um die Eingespieltheit machen. Bei einem Spieler ist das mM nicht so der Fall.
Wir haben zwar mannschaftstaktische Probleme, müssen zB in der Defensive kompakter stehen -  das liegt aber vor allem an der taktischen Einstellung von Blind, der dafür mittlerweile ja doch schon ein Jahr Zeit hatte.
Verfolge die Kaderbekanntgaben nur selten. Mir kommt vor (korrigiert mich, wenn ich falsch liege), dass Blind noch immer nicht seinen Stammkader gefunden hat. Normalerweise sollte er seinen fixen Stamm von Spielern haben, denen er seine Taktik einimpft. Bei denen ist es dann auch egal, ob mal der eine oder andere spielt.


Zuletzt von Andreas am Mo 14 Nov 2016 - 17:06 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Andreas

Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 06.10.10
Alter : 28
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Quali 13. November 2016

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten