Quali Spiele im Oktober 2016

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Quali Spiele im Oktober 2016

Beitrag  Chris am Fr 30 Sep 2016 - 13:06

Het Nederlands elftal hervat de WK-kwalificatie op 7 oktober met een thuiswedstrijd tegen Wit-Rusland in De Kuip. Drie dagen later komt Frankrijk in de Arena op bezoek.

Definitieve selectie:
Keeper: Jasper Cillessen (FC Barcelona), Jeroen Zoet (PSV), Maarten Stekelenburg (Everton)
Verdediging: Jeffrey Bruma (VfL Wolfsburg), Virgil van Dijk (Southampton), Rick Karsdorp (Feyenoord), Terence Kongolo (Feyenoord), Daley Blind (Manchester United), Joël Veltman (Ajax), Stefan de Vrij (Lazio), Jetro Willems (PSV)
Middenveld: Jordy Clasie (Southampton), Davy Klaassen (Ajax), Davy Pröpper (PSV), Wesley Sneijder (Galatasaray), Kevin Strootman (AS Roma), Georginio Wijnaldum (Liverpool)
Aanval: Steven Berghuis (Feyenoord), Bas Dost (Sporting), Vincent Janssen (Tottenham Hotspur), Luuk de Jong (PSV), Luciano Narsingh (PSV), Quincy Promes (Spartak Moskou)

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6696
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 70
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Quali Spiele im Oktober 2016

Beitrag  dennis am Di 4 Okt 2016 - 11:30

Ich hoffe das man jetzt mehr auch eine Flügelzange (Memphis) Wijnaldum/Promes setzt. Promes bietet in Russland ja echt Topleistungen. Auch Wijnaldum spielt unter Klopp stark.

Ich selber tendiere zu einem 4-2-3-1

Aufstellung:
----------------------------------------------Zoet
Veltman--------------------Bruma----------------------Blind----------------------Willems
--------------------------Clasie(Klaassen)---------------------Strootman
Promes----------------------------------Sneijder--------------------------------Wijnaldum
-------------------------------------------Janssen
avatar
dennis

Anzahl der Beiträge : 1479
Anmeldedatum : 09.10.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Quali Spiele im Oktober 2016

Beitrag  Chris am Mi 5 Okt 2016 - 11:07


_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6696
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 70
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Quali Spiele im Oktober 2016

Beitrag  dennis am Do 6 Okt 2016 - 9:33

Vielleicht gar nicht so schlecht. Robben ist ein Weltklasse-Spieler aber er fehlt zu oft. Wir sollten versuchen ohne ihn klar zu kommen. Obwohl es natürlich schon merkwürdig ist das er für Bayern spielen kann aber für uns nicht.
avatar
dennis

Anzahl der Beiträge : 1479
Anmeldedatum : 09.10.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Quali Spiele im Oktober 2016

Beitrag  Chris am Do 6 Okt 2016 - 13:34

http://www.meemetoranje.nl/22049-robben-zegt-af-voor-oranje/

Ich denke auch, wir sollten versuchen, ohne ihn in Zukunft klarzukommen, wenn ich das auch einen schmerzhaften Gedanken finde silent

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6696
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 70
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Quali Spiele im Oktober 2016

Beitrag  dennis am Do 6 Okt 2016 - 13:46

http://www.ad.nl/dossier-oranje/sneijder-wij-kunnen-niet-zonder-robben~a175ac4e/

So eine Aussage von einem Möchtegern-Führungsspieler ist schon sehr bedenklich. Rolling Eyes gegen die Wand Das ist doch total demotivierend für die Mannschaft und ist zugleich Ausrede bei Nichterfolg. Evil or Very Mad
avatar
dennis

Anzahl der Beiträge : 1479
Anmeldedatum : 09.10.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Quali Spiele im Oktober 2016

Beitrag  Andreas am Sa 8 Okt 2016 - 0:28

2. Quali-Spiel absolviert, zum 2. Mal bin ich zufrieden - diesmal auch mit dem Ergebnis Very Happy

Einziger Kritikpunkt ist, dass Weißrussland für die wenigen Offensivaktionen zu gefährlich war. Da haben wir zu viel zugelassen. Unsere defensive, das altbekannte Problem. Auch bei Standards haben wir für meinen Geschmack zu oft gewackelt.
Der Sieg war aber trotzdem nie Gefahr, zumal wir nach dem Anschlusstreffer wieder nen Gang hochgeschaltet haben. Am Ende wäre ein fünftes Tor auch drinnen gewesen.

Offensiv hats mir gefallen. Ähnlich wie in Schweden war Spiel- und Kombinationsfreude zu sehen.
Promes ganz stark (was man nicht kennt, macht einen misstraurisch. Ein Moskau-Spieler löste bei mir daher nie Begeisterungsstürme aus, aber in der Form natürlich gesetzt).
Janssen hat man nach dem 3-1 gemerkt, dass er auch noch unbedingt sein Tor machen will. Freut mich für ihn, dass ihm das auch noch gelang. Mit einem Traumtor umso besser.
Wo ich mich überhaupt nicht mehr auskenne, ist unsere Torhüterposition. Jeden Monat einen anderen? Laughing Zoet nicht mal im Kader? Plötzlich Steke im Tor?^^

Schöner Tag jedenfalls. Auch Frankreich hat 4:1 gewonnen (waren 0:1 hinten). Am Montag folgt unsere wirkliche Standortbestimmung im direkten Duell. Unsere gezeigten Offensiv-Leistungen machen Hoffnungen, dass wir ihnen wehtun können. Ein Punktgewinn wäre fein. Irgendwie fürchte ich aber, dass wir für so ein Kaliber noch nicht so weit sind.

@Robben: ich würd auch sagen, dass wir ohne ihn planen sollten, sprich nicht mehr von ihm abhängig sein sollten. Wenn er dabei ist, ist es aber ein genialer Bonus.
@Dennis: Er wurde bei Bayern wegen dieser Verwechslung eben ausgwechselt, da ging alles mit rechten Dingen zu oranje
avatar
Andreas

Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 06.10.10
Alter : 28
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Quali Spiele im Oktober 2016

Beitrag  dennis am Sa 8 Okt 2016 - 10:34

Okay, Andreas. oranje

Ich finde wenn man die einzelnen Innenverteidiger bei uns anschaut, denkt man wir hätten hinten keine Probleme. Pustekuchen! Rolling Eyes Die Verteidigung aber auch generell unsere Defensivleistung immer noch erschreckend schwach und international schon echt unterstes Niveau. Das Umschaltspiel nach vorne und auch unsere Offensivpower ist da schon deutlich besser. Wie schon gesagt, als RA/RM sollten wir auf Promes setzen. Sneijder ist als LM wohl noch zu gebrauchen aber als LA ist er total verschenkt. Da hätte ich dann eher Wijnaldum aufgestellt.
Ich finde Strootman kommt immer besser bei uns ins Spiel und er tut unserem Spiel auch gut. Was das im Tor mit meinem Steke jetzt sollte weiß ich auch nicht. Meine persönliche Reihenfolge wäre da: Zoet, Steke und Cillessen.

Ich glaube Frankreich kommt aber noch viel zu früh und rechne auch fest mit einem lockeren Sieg für die Franzosen.
avatar
dennis

Anzahl der Beiträge : 1479
Anmeldedatum : 09.10.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Quali Spiele im Oktober 2016

Beitrag  Chris am Sa 8 Okt 2016 - 10:51

Andreas schrieb:
Wo ich mich überhaupt nicht mehr auskenne, ist unsere Torhüterposition. Jeden Monat einen anderen? Laughing Zoet nicht mal im Kader? Plötzlich Steke im Tor?^^

Schöner Tag jedenfalls.

Zoet sass doch auf der Bank! Very Happy . Ein schöner Abend war es , jaa!! Tolle Tore gegen einen traditionell schwierigen Gegner, wann hat nederland gegen Witrussland so hoch und doch auch phasenweise so souverän gespielt? Schade mit Wes, und im Gegensatz zu dir Dennis, find ich ihn für Oranje noch immer sehr wichtig! Cool bounce

Das Tor von Janssen, so ein Hammer!!!  NLFlag Ein sehr sympathischer Junge, wir haben ja auch immer die Gespräche anschließend im TV, hat echt alles ganz viel Spaß gemacht oranje

http://www.ad.nl/nieuws/oranje-tankt-zelfvertrouwen-tegen-zwak-wit-rusland~a573469f/

Schönes Bild, es wird eben für mich nie vorbei gehn!!!!!!!!! Das mal an all die treulosen Tomaten, die sich irgendwann mal Oranje Fan gefühlt haben , wie ist es möglich???? oranje oranje

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6696
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 70
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Quali Spiele im Oktober 2016

Beitrag  dennis am Sa 8 Okt 2016 - 11:16

So meinte ich das nicht, Chris! oranje Ich finde Sneijder bei einem 4-3-3 als LA verschenkt. Bei einem 4-2-3-1 als LM ist er besser aufgehoben. Ich finde aber das er ins zentrale Mittelfeld gehört und nicht auf Aussen. Dafür ist er nicht schnell genug. Er gehört in die Mannschaft, ganz klar. Aber man sollte auch schon Anderen nach und nach für ihn ins Spiel kommen lassen.

Chris schrieb:Schönes Bild, es wird eben für mich nie vorbei gehn!!!!!!!!! Das mal an all die treulosen Tomaten, die sich irgendwann mal Oranje Fan gefühlt haben , wie ist es möglich????

Da hast du absolut Recht. In meinen Augen, sorry aber ist so... "Wichtigtuer und Klugscheisser"!!!!
avatar
dennis

Anzahl der Beiträge : 1479
Anmeldedatum : 09.10.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Quali Spiele im Oktober 2016

Beitrag  Andreas am Sa 8 Okt 2016 - 16:14

Chris schrieb:
Andreas schrieb:
Wo ich mich überhaupt nicht mehr auskenne, ist unsere Torhüterposition. Jeden Monat einen anderen? Laughing Zoet nicht mal im Kader? Plötzlich Steke im Tor?^^

Schöner Tag jedenfalls.

Zoet sass doch auf der Bank! Very Happy .
Oops, verlesen. Danke für Aufklärung Very Happy

Ich finde sowohl Snejder als auch Wijnaldum am linken Flügel als unglückliche (Not-)Lösung. Sehe aber auch beide in der Startelf. Strootman seh ich auch gesetzt, womit es eigentlich auf Klaassen hinausläuft oranje Irgendwie schade, dass ausgerechnet einer Nation wie Oranje ein Außenstürmer abgeht Rolling Eyes

Ganz von Oranje (und Ajax) abwenden, werd ich mich nie können. Zwischen verpasster Quali und EM hielt sich meine Oranje-Begeisterung halt in Grenzen. Das ist aber denke ich normal, man leidet halt mit und klar, die Stimmung war schon mal besser. Pünktlich zum Quali-Start ist das aber vergessen und ich muss sagen, dass mir Oranje die letzten beide Spiele Freude bereitet hat (dank des zersplitteten Spielplans kann ich Ö und Oranje anschauen).
Ich denk mir immer: In guten wie in schlechten Zeiten Very Happy
avatar
Andreas

Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 06.10.10
Alter : 28
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Quali Spiele im Oktober 2016

Beitrag  Chris am Sa 8 Okt 2016 - 20:00

Andreas schrieb:
Ich denk mir immer: In guten wie in schlechten Zeiten Very Happy

Es ist in meinem Blut, ich kann ja gar nicht anders, na klar, in guten wie in schlechten Wink

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6696
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 70
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Quali Spiele im Oktober 2016

Beitrag  sunlights17 am Mo 10 Okt 2016 - 21:13

Sehe ich auch so mit Robben.  
Und ich freu mich so, dass Steke wieder im Tor ist.  Ein Hauch von 2010. sunny   Dass ers noch kann haben wir schon gesehen gerade.
avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3647
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Quali Spiele im Oktober 2016

Beitrag  sunlights17 am Mo 10 Okt 2016 - 21:22

den Schuss von Pogba hätte er aber halten können... scratch
avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3647
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Quali Spiele im Oktober 2016

Beitrag  dennis am Di 11 Okt 2016 - 9:28

Mit einem Remis wäre ich schon vor dem Spiel absolut zufrieden gewesen. Jetzt wurde es dann doch die von mir erwartete Niederlage. Und sie hätte noch höher ausfallen können. Hinten bleiben wir leider sehr anfällig.
Steke... Ganz klar, den Ball von Pogba muss er haben. Karsdorp war für mich bester Mann bei Oranje. Offensiv ist er ein absoluter Gewinn für uns. Defensiv und ich Stellungsspiel muss er noch zulegen. Ansonsten TOP!!! Bruma/van Dijk war gewohnt schwach. Teilweise auch gegen einen gefährlichen Gegner wie Frankreich oft zu offensiv. Eigentlich ist es aber egal Wen wir als IV einsetzen, denn da versagen Alle irgendwie. Blind war offensiv wie defensiv solide. Trotzdem würde ich da eher auf Willems setzen. Was ich absolut nicht verstehe... Klaassen als LA bzw. RA??????? Was soll denn das? Warum setzt man dann nicht Wijnaldum auf die Positionen? Die frühe Verletzung von Promes war sehr unglücklich. Aber er muss unser Mann für RA/RM bleiben. Strootman war nicht schlecht aber er kann auch viel besser. Pröpper hat leider keineswegs das gezeigt was er beim PSV zeigt. Wijnaldum fand ich bis auf 2-3 Einzelaktionen nicht so gut. Janssen... Der ist einfach immer gefährlich für die gegnerische Verteidigung. Als Wijnaldum dann ausgewechselt wurde kam Dost. Hatte ich nichts dagegen, wenn man dann aber auf ein 4-4-2 umgestellt hätte für die Schlussminuten. Das Blind dann beim 4-3-3 bleibt und Dost auf Wijnaldum`s Position setzt ist doch totaler Schwachsinn.

Im Grunde genommen waren die Franzosen aber einfach körperlich viel stärker als wir und auch viel schneller. Schweden hat auch gewonnen und so sind wir nur Dritter. Rolling Eyes
avatar
dennis

Anzahl der Beiträge : 1479
Anmeldedatum : 09.10.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Quali Spiele im Oktober 2016

Beitrag  Chris am Di 11 Okt 2016 - 10:07

http://www.ad.nl/dossier-oranje/dapper-oranje-nipt-onderuit-tegen-frankrijk~a934ecda/

silent Schaade, einfach nur richtig schade. Aber ein EM Zweiter ist eben noch zu hoch gegriffen. Und dann der Schiri oranje , das war das dritte Mal in 3 Spielen:wütend: !! Dieser Slowene war auch bei EM sooo schlecht, ich konnte mich gut erinnern..... oranje Wenn dann sowas noch dazu kommt, wird alles noch schwieriger Evil or Very Mad

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6696
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 70
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Quali Spiele im Oktober 2016

Beitrag  Andreas am Di 11 Okt 2016 - 11:24

Die Erkenntnis tut weh, aber Frankreich ist momentan einfach nicht unsere Kragenweite.

Der Elfer (viel klarer geht ein Handspiel eigentlich mM nicht mehr) und die Depay-Chance am Schluss wären Möglichkeiten zum Punktgewinn gewesen. Zwar unverdient, aber so hätten wir die französische Lässigkeit noch bestraft.

Wir waren größtenteis gegen gut stehende Franzosen komplett ideenlos (ohne Robben, die Promes-Verletzung tut da doppelt weh, Sneijder trau ich zumindest noch zu, aus dem Nichts für Gefahr zu sorgen, und seien es die Standards) und konnten erst gegen Ende hin Gefahr erzeugen. Da hätte Frankreich im Konter aber schon längst die Partie entscheiden müssen. Die haben Gott sei Dank nur im Schongang gespielt. Hat weh getan, wie einfach sie uns mit Pässen ausspielen konnten, während wir uns damit offensiv quälen, um überhaupt Raumgewinn zu erzielen.
Hab generell das Gefühl gehabt, dass wir von Anfang an viel zu viel Respekt gezeigt haben in einer Partie, in der wir niccht so viel verlieren können. Erst in der 2. Halbzeit wurde das besser, auch ich würde da Karsdrop herausstreichen. Jugendliche Unbekümmertheit nennt man das wohl. Ich schließe mich auch dem Rest von der Analyse von Dennis an.   cool (Klaassen LA, WTF?)

Was ich besonders traurig fand, war Depay. Der Junge war bei der WM 2014 der Shooting star, hat sich aber überhaupt nicht weiterentwickelt. Nur glänzende Technik ist im heutigen Spitzenfußball halt zu wenig. Da er bei Manchester eh nur noch in der zweiten Trainingsgruppe ist, wäre da vielleicht ein Neustart angebracht.

Grundsätzlich ist aber nichts passiert. Die eben befürchtete Niederlage ist eingetreten. Und der Traum von Platz eins ist wohl auch ausgeträumt. Im November gewinnt Frankreich hoffentlich gegen Schweden und wir in Luxemburg. Dann sind wir Zweiter und überwintern im Plansoll.
avatar
Andreas

Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 06.10.10
Alter : 28
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Quali Spiele im Oktober 2016

Beitrag  sunlights17 am Di 11 Okt 2016 - 12:42

Andreas schrieb:Die Erkenntnis tut weh, aber Frankreich ist momentan einfach nicht unsere Kragenweite.

Der Elfer (viel klarer geht ein Handspiel eigentlich mM nicht mehr) und die Depay-Chance am Schluss wären Möglichkeiten zum Punktgewinn gewesen. Zwar unverdient, aber so hätten wir die französische Lässigkeit noch bestraft.

Der erste Satz trifft es ziemlich gut. Wobei mir das aber nicht weh tut..... Es ist total normal in einer Phase des Neuaufbaus.  Da müssen wir jetzt einfach Geduld haben!  Insgesamt waren die letzten Auftritte nicht so mies wie in der EM Quali. Es war auch kein 0-4 oder so.  Also kein totaler Trümmerhaufen.  Und Pech, dass Promes so früh raus musste. Ich bin zuversichtlich, dass die Play-offs erreichbar sind!  Wir hätten zwar glücklich noch einen Punkt holen können... aber letztlich war es die erwartete Niederlage.   Ich hatte es auch schlimmer befürchtet, dafür haben die Jungs es nicht soooo schlecht gemacht eigentlich.   Ärgerlicher ist,  Schweden nicht geschlagen zu haben im 1. Spiel. Für Platz 2 wäre das sehr wichtig gewesen.    Müssen wir hoffen, dass Schweden gegen Frankreich auch nix holt.

zu Depay: das liegt wohl an ihm selbst! Mourinho geht knallhart nach Leistung. Vielleicht fehlts ihm nach wie vor an der Einstellung. Und dann hat ers nicht nur bei United schwer, sondern überall.
avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3647
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Quali Spiele im Oktober 2016

Beitrag  sunlights17 am Di 11 Okt 2016 - 12:51

NITRO sollte mal aufhören zu zeigen. Immer verlieren wir, wenn die übertragen.
avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3647
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Quali Spiele im Oktober 2016

Beitrag  Chris am Di 11 Okt 2016 - 16:05


_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6696
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 70
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Quali Spiele im Oktober 2016

Beitrag  Chris am Di 11 Okt 2016 - 16:16

http://www.meemetoranje.nl/22366-karsdorp-speelde-met-zware-blessure/

DIE Entdeckung dieser Qualispiele, er steht da, alsob es nie anders war bounce cheers

http://www.meemetoranje.nl/22364-het-was-geen-blunder/

Ach Steek Very Happy , einfach nur schade dieser Fehler Crying or Very sad

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6696
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 70
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Quali Spiele im Oktober 2016

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten