Di, 6.9.2016: Zweden - Oranje 20:45 Uhr in Solna

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Di, 6.9.2016: Zweden - Oranje 20:45 Uhr in Solna

Beitrag  sunlights17 am Di 30 Aug 2016 - 19:44

Blind sieht sein Team als Favorit. Schweden ohne Zlatan bekanntlich, so wie der gerade drauf ist macht es das etwas leichter würde ich sagen.
http://www.onsoranje.nl/nieuws/artikel/21150/blind-als-favoriet-naar-zweden?type=team
avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3647
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Di, 6.9.2016: Zweden - Oranje 20:45 Uhr in Solna

Beitrag  Andreas am Do 1 Sep 2016 - 22:38

- Natürlich ist Schweden ohne Zlatan insgesamt schwächer, sie werden aber zumindest nicht mehr so abhängig von einer Person sein.

- Nach der verpassten EM-Quali ist mein Motto: Erstmals Platz zwei sichern, dann schau ma mal, was noch Richtung Platz eins geht.

Ein Auswärtssieg in Solna wäre da natürlich ne große Erleichterung. Umgekehrt würde eine Niederlage gleich wieder die Negativschlagzeilen beleben, dann wirds ungemütlich.
Ein richtungsweisendes Spiel...

avatar
Andreas

Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 06.10.10
Alter : 28
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Di, 6.9.2016: Zweden - Oranje 20:45 Uhr in Solna

Beitrag  Andreas am So 4 Sep 2016 - 16:07

LIVE auf RTL Nitro.
avatar
Andreas

Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 06.10.10
Alter : 28
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Di, 6.9.2016: Zweden - Oranje 20:45 Uhr in Solna

Beitrag  Andreas am Di 6 Sep 2016 - 20:30

Einer von Klaassen/Sneijder/Wijnaldum am Flügel oder Abkehr vom 4-3-3? Als ob das Spiel nicht schon spannend genug wäre...
avatar
Andreas

Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 06.10.10
Alter : 28
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Di, 6.9.2016: Zweden - Oranje 20:45 Uhr in Solna

Beitrag  Andreas am Di 6 Sep 2016 - 23:18

Chapeau. Ich hätte mit vielem gerechnet, aber nicht mit so einer guten Oranje-Leistung. Das X, das ich vor dem SPiel genommen hätte, ist somit bitter.

Ersten 10 Min Abtasten, dann immer besser ins Spiel gekommen.
Lieber Davy, bei Ajax haust du in 8 Spielen 8 Tore rein, warum nicht heute effektiv?  Twisted Evil  Das Positive ist, dass er als OM zu so vielen Chancen kommt - bei den Positionen hab ich Jansen vermisst, der mir  in der Luft hing.
Bruma ist meine neue IV-Hoffnung. Nicht, weil er heute überragend war, sondern weil ich noch keinen Patzer von ihm gesehen hab und er bei nem guten Klub spielt - meine defensiven Oranje-Ansprüche sind da ziemlich niedrig^^
Van Dijk wirkt mir da unsicherer.
Wobei Schweden heute generell harmlos war, wir gut nach hinten gearbeitet haben.
Insofern war die offensive Leistung der Verteidiger fast interessanter und da muss ich sagen, die Achse Janmaat/Promes war ein Traum. Wunderschön zusammengespielt. Zig mal hinterlaufen. Einzig die Flanken sind ausbaufähig. Das macht Blind besser, der dafür aber nicht so oft zu diesen Chancen kam.
Sneijder auf LA war gewöhnungsbedürftig. Weiß noch immer nicht, was ich davon halten soll. Fands jetzt gar net mal so schlecht, aber in der Mitte kann er mM mehr bewegen, würd ihn gern statt Klaassen in der Mitte sehen, der abseits seiner Chancen eher unauffällig war.

Es passt dann zu uns, dass das Motto griff, wenns nicht läuft, läufts net. Dass ausgerechnet der eigentlich als Erfahrener durchgehende Strootman so stümperhaft den Ball verliert, tut besonders weh. Zur Krönung macht Berg auch noch das Traumtor, gelingt ihm auch nur 1 von 20 Mal...

Schweden hatte dann die eine Chance nach der HZ, wo Dijks sehenswert im Fallen klärt. Wenn sie die machen, ist das Spiel gelaufen, aber das wäre einfach zu viel des Pech gewesen. Dann kam nämlich auch das zumindest mir Imponierende. Wir haben psychisch gefestigt gewirkt, haben unser SPiel ruhig weiter gespielt, was dann Gott sei Dank durch Sneijder belohnt wurde. Niemanden sonst hätt ich mir an dieser Schussposition gewünscht (heute va nicht Klaassen oranje ), weil er eben nicht blind draufhaut, sondern überlegt mit der Innenseite einschiebt.
Aufgrund den Chancen davor und danach (Dost affraid ), einfach der Leistung an sich, ist das X trotzdem enttäuschend, aber gleichzeitig auf positive Weise.
Mich ärgerts nur grad umso mehr, weil Frankreich in Weißrussland nur X spielte. Hätten wir nen unerwarteten Polster gehabt.

Was heißt das Spiel für die Zukunft? Eigentlich nicht viel, weil wir die Leistung erst im Oktober bestätigen müssen. Platz zwei ist Stand jetzt noch immer das (machbare) Ziel, nehme gern mehr. Bei der Chancenerarbeitung fiel auf,dass wir in der Offensive eigentlich gar kein 1vs1 gesucht haben, sondern konsequent bis zum letzten Mann durchgepasst haben. Gegen simpel gestrickte Schweden ging das gut, bin aber gespannt, was die kommenden Spiele bringen...
avatar
Andreas

Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 06.10.10
Alter : 28
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Di, 6.9.2016: Zweden - Oranje 20:45 Uhr in Solna

Beitrag  sunlights17 am Mi 7 Sep 2016 - 11:14

Andreas schrieb: Gegen simpel gestrickte Schweden....
....ist das eine gefühlte Niederlage.  Und auch zu wenig in einer Gruppe, wo normalerweise Platz 1 eh schon vergeben ist an Frankreich (ja, die werden die Gruppe ohne Probleme gewinnen!)  und der 2. sowieso nur in die Play-offs geht.  Das könnte wieder eine ganz schlimme Quali werden, hab schon nach dem ersten Spiel wieder ein schlechtes Gefühl.  Vor allem rechne ich im übernächsten Spiel gg Frankreich mit einer Niederlage und dann ist der Druck gleich wieder richtig gross.  Ein Sieg gestern wäre soooo wichtig gewesen. Für mich eine Enttäuschung. Gegen simple gestrickte Schweden.
avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3647
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Di, 6.9.2016: Zweden - Oranje 20:45 Uhr in Solna

Beitrag  Andreas am Mi 7 Sep 2016 - 19:55

Die Art u Weise hat dir aber - nach den Auftritten davor - auch gefallen, oder?

Ich seh's deshalb umgekehrt: Die gute Leistung macht Hoffnung. Ein Auswärtssieg wäre für Platz eins wichtig gewesen, für Platz zwei ist der Punkt nicht so schlecht. Ärgerlich aber allemal.

Aber mal abwarten, wie der restliche Herbst läuft.
avatar
Andreas

Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 06.10.10
Alter : 28
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Di, 6.9.2016: Zweden - Oranje 20:45 Uhr in Solna

Beitrag  Chris am Mi 28 Sep 2016 - 16:27

Andreas schrieb:

Ich seh's deshalb umgekehrt: Die gute Leistung macht Hoffnung. Ein Auswärtssieg wäre für Platz eins wichtig gewesen, für Platz zwei ist der Punkt nicht so schlecht. Ärgerlich aber allemal.

Aber mal abwarten, wie der restliche Herbst läuft.

Da schließe ich mich an, besser spät als nie Twisted Evil , war ja in Urlaub, wir haben das auf einem serbischen Sportsender sehen können Cool Freu mich auf das nächste Spiel Very Happy

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6696
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 70
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Di, 6.9.2016: Zweden - Oranje 20:45 Uhr in Solna

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten