Halbfinale: Argentinien - Nederland, Mittwoch 9.Juli 22 Uhr

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Re: Halbfinale: Argentinien - Nederland, Mittwoch 9.Juli 22 Uhr

Beitrag  sunlights17 am Mi 9 Jul 2014 - 19:40

Maxima hat einfach Klasse.
avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3676
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Halbfinale: Argentinien - Nederland, Mittwoch 9.Juli 22 Uhr

Beitrag  Fränky am Mi 9 Jul 2014 - 20:07

maxima ist top! aber so nen aufhänger drum machen ?
weiß nicht  geek 
nunja ,heute muß gewonnen werden und am sonntag !
bin mal gespannt wie es läuft!
tippe 3-1 Holland 
am ende ist mir auch egal sofern es ein 1-0 wird oder 5-4 im elferlotto !
wobei ein schlechtes spiel mit gutem ergebniss evtl von vorteil wäre!
nach einem schlechten kommt ein gutes und das wäre sonntag dann  oranje 
aber erstmal heute über die runden kommen  oranje 
freu mich schon drauf !
robben geht nachher wieder ab wie schmitz katz und gut ist !!!!
 Holland 
avatar
Fränky

Anzahl der Beiträge : 1279
Anmeldedatum : 11.06.08
Alter : 48
Ort : köln

Nach oben Nach unten

Re: Halbfinale: Argentinien - Nederland, Mittwoch 9.Juli 22 Uhr

Beitrag  Chris am Mi 9 Jul 2014 - 20:11

Da bist du ja oranje

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6726
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 71
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Halbfinale: Argentinien - Nederland, Mittwoch 9.Juli 22 Uhr

Beitrag  sunlights17 am Mi 9 Jul 2014 - 20:20

Ein Mann, ein Wort.
avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3676
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Halbfinale: Argentinien - Nederland, Mittwoch 9.Juli 22 Uhr

Beitrag  sunlights17 am Mi 9 Jul 2014 - 20:36

Ron Vlaar en Nigel de Jong staan vanavond in de basis, zo meldt onze AD-equipe in São Paulo
avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3676
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Halbfinale: Argentinien - Nederland, Mittwoch 9.Juli 22 Uhr

Beitrag  sunlights17 am Mi 9 Jul 2014 - 20:39

Opstelling Oranje: Cillessen; Kuyt, De Vrij, Vlaar, Martins Indi, Blind; De Jong, Sneijder, Wijnaldum; Robben, Van Persie.
avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3676
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Halbfinale: Argentinien - Nederland, Mittwoch 9.Juli 22 Uhr

Beitrag  Chris am Mi 9 Jul 2014 - 20:40

sunlights17 schrieb:Ron Vlaar en Nigel de Jong staan vanavond in de basis, zo meldt onze AD-equipe in São Paulo
WOW, suuper!! Huch, R.de Boer ist  live aus Brasilien dabei Cool, dafür ist Yourie jetzt in studio brasil!  oranje

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6726
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 71
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Halbfinale: Argentinien - Nederland, Mittwoch 9.Juli 22 Uhr

Beitrag  sunlights17 am Mi 9 Jul 2014 - 20:43

Ja, beruhigend, dass Nigel dabei ist. Aber ich hatte damit gerechnet. Mal gucken, wie lange er durchhält.
avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3676
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Halbfinale: Argentinien - Nederland, Mittwoch 9.Juli 22 Uhr

Beitrag  cippo am Do 10 Jul 2014 - 0:00

sunlights17 schrieb:
Das habe ich doch oben schon geschrieben,

Sorry, habe ich nicht gesehen bzw. vergessen ;-)
Und vor Messi braucht sich Robben nicht verstecken!

Stimmt! Leider sind bis jetzt fast beide "kalt gestellt". Auch wenn Arjen fast doch noch getroffen hätte.

Wenn wir unsere Chancen dieses Mal besser nutzen kommen wir durch. Packen wirs!!!!!

Leider konnte ich die ersten 20 min nicht sehen. Aber was ich sah war neben einem lahmen Kick beider Seiten, auch mal wieder das Auslassen zum Scoren unsererseits. ich glaube aber trotzdem noch daran, dass wir es packen. Gegen Schluss wirkte die Elftal etwas frischer.


ciao
avatar
cippo

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 28.05.08
Ort : im hessischen Sibirien ;-)

Nach oben Nach unten

Re: Halbfinale: Argentinien - Nederland, Mittwoch 9.Juli 22 Uhr

Beitrag  Basti am Do 10 Jul 2014 - 0:50

Wieso schießt auch Vlaar....

Basti

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 16.06.09
Alter : 31
Ort : Heidelberg

Nach oben Nach unten

Da ist es leider wieder ...

Beitrag  cippo am Do 10 Jul 2014 - 0:59

... dieses sch... Trauma.

Trotzdem müssen wir uns an die eigene Nase greifen. Es wurde schlicht und ergreifend zu wenig nach vorne investiert. Das Spiel wirkte auf mich, als würde man auf 11er-schiessen spekulieren. Das geht mal gar nicht! Was da passieren kann, hat man gerade wieder gesehen und das schmerzt wieder mal unser Herz.

Trotzdem "Kopf hoch!" Niemand hätte vor dieser WM geglaubt, dass die Elftal das kleine Finale überhaupt spielt! Ich hoffe, die Spieler sind sich dessen bewusst und werden am Sa nicht so ein lustloses Gekicke wie ihre Kollegen 1998 abgeben!

Ja, es tut sehr weh! Aber am So werde ich ARG die Daumen drücken. Lieber ARG als Schland!


ciao und eine den Umständen entsprechende gute Nacht!
avatar
cippo

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 28.05.08
Ort : im hessischen Sibirien ;-)

Nach oben Nach unten

Re: Halbfinale: Argentinien - Nederland, Mittwoch 9.Juli 22 Uhr

Beitrag  sunlights17 am Do 10 Jul 2014 - 1:06

So kanns auch laufen, wenn man sich auf Elfer verlässt. Ein absolutes Kackspiel. Hätten wir zwar auch gewinnen können, aber heute sollte es nicht sein. Und ganz ehrlich: ich habe keinen Bock auf das Platz 3 Spiel. Und noch weniger auf das Finale.

Its over.


Zuletzt von sunlights17 am Do 10 Jul 2014 - 1:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3676
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Halbfinale: Argentinien - Nederland, Mittwoch 9.Juli 22 Uhr

Beitrag  cippo am Do 10 Jul 2014 - 1:07

Basti schrieb:Wieso schießt auch Vlaar....

Weil die anderen Spieler es evtl. sich noch weniger zutrauten??

Ich weiss, es nicht! Bin aber selber Fussballer. In solchen Situationen werden die Spieler gefragt, wie sie sich fühlen. Dann entscheidet der Coach. So kenne ich das. Allerdings hat Vlaar einen 11er abgegeben, den meine über 90 Jahre alte Oma hinbekommen hätte ... Nur sein "Vertreten" war eben leider genau in dieser ungünstigsten Situation. Was hat denn Kuyt teilweise für "Flanken" geschlagen? Es war halt für Dirk nicht gerade diese extrem wichtige Situation, wo er "bescheiden" gegen den Ball trat.

Fussball hat irgendwo auch etwas mit "Momentaufnahmen" zu tun. Im Fall Vlaar eben "leider" :-(


ciao
avatar
cippo

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 28.05.08
Ort : im hessischen Sibirien ;-)

Nach oben Nach unten

Re: Halbfinale: Argentinien - Nederland, Mittwoch 9.Juli 22 Uhr

Beitrag  sunlights17 am Do 10 Jul 2014 - 1:15

Es hätte jeder andere Spieler verschiessen können!  Muss ich hier einem Oranjefan was von Elfern erzählen? ;-)  Das geht mal gut, mal nicht.  Weil die Nerven versagen, weil der Spieler körperlich und mental nicht mehr frisch ist, weil der Torwart hält.  Es ist Lotterie. Am Samstag waren wir die Glücklichen, heute nicht.   Insgesamt war heute das Finale drin, so stark war Argentinien nicht.   Deswegen ärgere ich mich, dass wir verloren haben.  Wer weiß, wann die Chance mal wieder so groß wird den WM Titel zu gewinnen.    Wir wären auch endlich mal dran gewesen! Insgesamt hat die WM aus Oranjesicht Spaß gemacht.    Aber wir stehen trotzdem mit leeren Händen da.

Ich hoffe Robben, Sneijder und van Persie sind bei der nächsten EM und vielleicht WM noch dabei. Vielleicht schafft Hiddink ja, die gute Arbeit erfolgreich weiter zu führen. Das mal ein Titel rausspringt.
avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3676
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Halbfinale: Argentinien - Nederland, Mittwoch 9.Juli 22 Uhr

Beitrag  Basti am Do 10 Jul 2014 - 1:31

Klar hätte jeder andere Spieler verschießen können. Trotzdem lasse ich nicht einen Abwehrspieler den ersten Elfmeter schießen, wenn man Huntelaar, Robben und Kuyt schießen lassen kann. Als er antrat wusste ich es schon. Das hilft aber auch nicht weiter.
Ich wollte Vlaar auch gar nicht kritisieren. Er hat eine phantastische WM gespielt! Außer halt bei diesem Elfmeter. Das wird leider in Erinnerung bleiben.
Man kann trotzdem auf diese Mannschaft stolz sein. Ich hätte im Vorfeld nicht damit gerechnet, dass wir bis ins Halbfinale schaffen. Trotzdem ist es extrem bitter, wenn man so ausscheiden muss! Vor allem wenn man wieder so nah dran ist.

Aber egal, die WM ist nun vorbei. Der Rest versuche ich irgendwie auszublenden.

Basti

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 16.06.09
Alter : 31
Ort : Heidelberg

Nach oben Nach unten

Re: Halbfinale: Argentinien - Nederland, Mittwoch 9.Juli 22 Uhr

Beitrag  cippo am Do 10 Jul 2014 - 1:32

sunlights17 schrieb: Wer weiß, wann die Chance mal wieder so groß wird den WM Titel zu gewinnen.    Wir wären auch endlich mal dran gewesen! Insgesamt hat die WM aus Oranjesicht Spaß gemacht.    Aber wir stehen trotzdem mit leeren Händen da.

Die Chance hatten wir beim letzten mal schon so bewertet. Trotzdem kamen wir diesmal wieder ins Halbfinale! Und die vorher als so schlecht empfundene Abwehr machte einen richtig guten Job! Da ist also Potential!

Auch wenn Brasilien gestern grottenschlecht war, die Leistungen von NL und ARG heute reichen nicht, um den Titel zu holen. Auch wenn es Brechreiz bei mir auslöst: Schland wird sich wohl den 4. Stern leider(!) holen... :-(

Ich hoffe Robben, Sneijder und van Persie sind bei der nächsten EM und vielleicht WM noch dabei. Vielleicht schafft Hiddink ja, die gute Arbeit erfolgreich weiter zu führen. Das mal ein Titel rausspringt.

Da sind wir absolut einer Meinung und wenn es mal wieder nur die EURO wäre! ich werde nie dieses geile Feeling von '88 vergessen :-)


ciao

OT: Am Sa werde ich trotzdem mein RvP-Trikot anziehen :-)
avatar
cippo

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 28.05.08
Ort : im hessischen Sibirien ;-)

Nach oben Nach unten

Re: Halbfinale: Argentinien - Nederland, Mittwoch 9.Juli 22 Uhr

Beitrag  Andreas am Do 10 Jul 2014 - 1:36

Schade, ein zweites Mal im Elferschießen hat einfach nicht sein sollen...ob vorher mehr möglich war?

kann sein, zu tiefergehenden Kommentaren hab ich jetzt aber ehrlich gesagt wenig Lust, erstmal eine Nacht drüberschlafen...
avatar
Andreas

Anzahl der Beiträge : 604
Anmeldedatum : 06.10.10
Alter : 29
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Halbfinale: Argentinien - Nederland, Mittwoch 9.Juli 22 Uhr

Beitrag  cippo am Do 10 Jul 2014 - 1:46

Andreas schrieb:Schade, ein zweites Mal im Elferschießen hat einfach nicht sein sollen...ob vorher mehr möglich war?

kann sein, zu tiefergehenden Kommentaren hab ich jetzt aber ehrlich gesagt wenig Lust, erstmal eine Nacht drüberschlafen...

Jetzt muss ich doch noch einmal einloggen ;-)

Yep, sehe ich genau so. Und "vorher" war sehr wohl mehr möglich, wie sunlights17 schon sagte.

Have a quiet night! ich werde jetzt noch etwas eine Tele "quälen" ;-) und dann lege ich mich auch.


ciao
avatar
cippo

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 28.05.08
Ort : im hessischen Sibirien ;-)

Nach oben Nach unten

Re: Halbfinale: Argentinien - Nederland, Mittwoch 9.Juli 22 Uhr

Beitrag  sunlights17 am Do 10 Jul 2014 - 2:04

cippo schrieb:

Die Chance hatten wir beim letzten mal schon so bewertet. Trotzdem kamen wir diesmal wieder ins Halbfinale!
Ja, aber nur dank van Gaal und der geht jetzt.  

Wir wären besser nach der Vorrunde rausgeflogen als jetzt so.  Dann hätten wir sagen können blöde Gruppe erwischt, Team nicht gut genug.  Wir hätten ein paar Tage rumgejammert wie vor 2 Jahren und das wars.  So große Euphorie, und zack gibts wieder eins drüber so kurz davor. In 2 Jahren sind die Raffgeier aus Spanien wieder zur Stelle oder die Franzosen im eigenen Land.
avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3676
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Halbfinale: Argentinien - Nederland, Mittwoch 9.Juli 22 Uhr

Beitrag  Torsten am Do 10 Jul 2014 - 5:53

Es war gestern für den KNVB eine Schande, was auf dem Platz abgeliefert worden ist. Aber wie ich letztens schon mal sagte. Gegen Mexico sind wir mit einem blauen Auge davon gekommen. Gestern gab es nun die Quittung wenn man so im Halbfinale spielt. Sich auf Elfmeterschießen zu verlassen hat in meinen Augen nichts mehr mit Taktik zu tun. Verdient verloren ! Also, abhaken diese WM, drauß lernen das Oranje nicht für den defensiv Fußball geschaffen ist und in 2 Jahren mit neuem Schwung in die EM gehen.
avatar
Torsten

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 14.06.14
Alter : 46
Ort : Warendorf

Nach oben Nach unten

Re: Halbfinale: Argentinien - Nederland, Mittwoch 9.Juli 22 Uhr

Beitrag  Chris am Do 10 Jul 2014 - 9:46

Eine Schade? NEIN, in keinem Fall, es war viel mehr, als wir uns  jemals erträumt  haben, und ja, auch gestern! Denn wer hätte sich  dieses HF überhaupt vorstellen können? Egal, wie es gelaufen ist, sie haben wirklich ihre letzten Kräfte mobilisiert, das war selbst an Arjen zu sehen, und Vlaar hat gestern in fantastisches Spiel abgeliefert!! Wer bin ich , um ihn dann wegen des gemissten Penaltys zu kritisieren? Alerdings hat sich v. Gaal widersprochen, denn lt. seiner eigenen Aussage ist das kein Glück oder eine Lotterie, das hat er aber später im Interview mit Jack gesagt.... Nun gut, was so alles in solchen Momenten gesagt wird.... Ich bin unsagbar traurig, würde am liebsten in die Welt hinaussschreien, ob sie überhaupt wissen,  was das für  eine tolle Leistung für dieses Team war, dem vorher niemand irgendwas zugetraut hat! Allerdings war es schon gegen Costa Rica schwierig, ein Tor in der regulären Zeit zu erzielen, das hat sich gestern leider wiederholt, und wir  hatten am Ende überhaupt kein gutes Gefühl mehr. Sie haben sich gegenseitig neutralisiert, Messi gut im Zaum gehalten, aber dasselbe passierte eben auch mit Robben, v. Persie total neben der Rolle, nach seiner Magen- Darm Geschichte saft und kraftlos, aber auch in den anderen Spielen , bis  auf Spanien, nicht wirklich richtig gut, Wes, der das ganze Turnier auf der Suche nach seiner Form war, das alles war letztendlich doch zu wenig. Eine neue Taktik, die sie wunderbar klug ausgeführt haben, da, wo es richtig war, aber das war es dann vllt. doch nicht immer scratch Keine Ahnung, ich weiß nur eines, an dieses schreckliche Gefühl , nach mal wieder so einem Ende, werde ich mich nie gewöhnen können, dafür tut es jedes Mal wieder viel zu weh,  aber vor allem die Jungs taten mir unglaublich leid gestern. Für mein Gefühl sind einige total über sich hinausgewachsen, haben mehr gebracht, als sie jemals von sich selbst erwartet haben, dafür ist v. Gaal zuständig, der uns soviel Freude bereitet hat mit seinem guten Händchen!
Die Zukunft wird zeigen, ob er für Guus und dann später für Blind die richtige Basis gelegt hat, ich bin davon überzeugt, aber eine Weile werde ich ihn schon noch vermissen, und das hätte ich niemals gedacht!

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6726
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 71
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Halbfinale: Argentinien - Nederland, Mittwoch 9.Juli 22 Uhr

Beitrag  Chris am Do 10 Jul 2014 - 10:35


_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6726
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 71
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Halbfinale: Argentinien - Nederland, Mittwoch 9.Juli 22 Uhr

Beitrag  Chris am Do 10 Jul 2014 - 10:48


_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6726
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 71
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Halbfinale: Argentinien - Nederland, Mittwoch 9.Juli 22 Uhr

Beitrag  sunlights17 am Do 10 Jul 2014 - 11:30

Torsten schrieb:Es war gestern für den KNVB eine Schande, was auf dem Platz abgeliefert worden ist. Aber wie ich letztens schon mal sagte. Gegen Mexico sind wir mit einem blauen Auge davon gekommen. Gestern gab es nun die Quittung wenn man so im Halbfinale spielt. Sich auf Elfmeterschießen zu verlassen hat in meinen Augen nichts mehr mit Taktik zu tun. Verdient verloren ! Also, abhaken diese WM, drauß lernen das Oranje nicht für den defensiv Fußball geschaffen ist und in 2 Jahren mit neuem Schwung in die EM gehen.

Wohl doch ein kleiner Deutscher in dir, was? Und am Sonntag Feiern mit den deutschen Freunden? oranje 

Das Wort SCHANDE ist eine Frechheit, das kann man über Brasilien sagen. Argentinien war vor dem Spiel der große Favorit, schon vor der WM. Unsere Jungs haben gut mitgehalten, das war ein Spiel auf einem Level. Beide wollten kein großes Risiko und haben sehr abwartend gespielt, beide Teams haben kaum Fehler gemacht und wenig Torchancen zugelassen. So ein Spiel geht dann eben mal 0-0 aus, trotzdem war es kein langweiliges Spiel. Und vor allem keine Blamage, und nichts für das man sich irgendwie schämen muss.

Hat eben nicht sollen sein.
avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3676
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Halbfinale: Argentinien - Nederland, Mittwoch 9.Juli 22 Uhr

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten