Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Seite 4 von 14 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9 ... 14  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  Fränky am Mi 10 Jun 2009 - 20:29

Chris schrieb:
Fränky schrieb: im gemütlichsten oranje forum wo gibt für exil holländer oranje NLFlag oranje

Du meinst wohl im einzigen Oranje Forum dieser Art, wir stehen ja auf Platz 1!!!!!! bounce oranje oranje
und ons oranje demnächst auch auf der fifa weltrangliste Very Happy NLFlag
cool Holland cool
avatar
Fränky

Anzahl der Beiträge : 1279
Anmeldedatum : 11.06.08
Alter : 48
Ort : köln

Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  Basti am Di 16 Jun 2009 - 14:51

Möchte mich auch kurz vorstellen!!! Bin 22 und wohne in der Nähe von Stuttgart, bin halb niederländisch halb deutsch, stehe aber total hinter Oranje NLFlag

Echt sehr schön, dass es dieses Forum gibt!!!

Basti

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 16.06.09
Alter : 30
Ort : Heidelberg

Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  Chris am Di 16 Jun 2009 - 15:21

Hallo Basti Very Happy

das ist ja super, daß du dich bei uns angemeldet hast oranje

Erzähl doch mal noch ein bißchen mehr von dir, das klingt ja sehr interessant, halb und halb cool
Kannst du denn auch ein bißchen nederlands? Denn wie du hier sehen kannst, sind fast alle Berichte in dieser Sprache, weil die meisten von uns das auch zumindest verstehen können oranje

Wink
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6696
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 70
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  Basti am Di 16 Jun 2009 - 19:55

Ja also mein Mum ist Niederländerin, kommt aus Katwijk, werden sicher einige kennen. Leider hat sie uns Kindern nie richtig niederländisch beigebracht, sodass ich selbst aus Interesse die Sprache ein bisschen gelernt habe. Kann es sehr gut verstehen aber leider nicht so gut sprechen. Man hört, dass ich hier aufgewachsen bin meinen Verwandte aus NL wenn ich niederländisch spreche.
Trotzdem fühle ich mich eher zu den Niederlanden hingezogen, nicht nur beim Fussball.

Es freut mich auch, dass es dieses Forum gibt und versuche so oft wie möglich zu schreiben!!!

Basti

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 16.06.09
Alter : 30
Ort : Heidelberg

Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  Gast am Mi 17 Jun 2009 - 2:17

Hoi hoi...
Also ich wohn direkt in Stuttgart... Aber Oberboihingen hab ich ja noch nie gehört Smile

Najo Willkommen will ich dich trotzdem heissen Razz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  Gast am Mi 17 Jun 2009 - 3:54

Hallo, Basti.

Sei gegrüßt hier. Mal 'ne Frage, hast Du auch niederländische Fußballvereine, die Dich interessieren, oder ist das nur Oranje?

Und den Akzent bekommt man angeblich auch nicht weg, wenn man jahrelang in NL gelebt hat als Deutscher, haben mir schon einige gesagt. Ich bin auch immer ganz stolz, wenn die mir nicht sofort immer in Deutsch antworten, wenn ich da bin, d.h. dann, dass sie evtl. nicht gemerkt haben, dass ich Deutscher bin. Der Akzent hat was mit der Zungenstellung zu tun, die ist bei der niederländischen Aussprache immer mehr nach hinten gezogen als im Deutschen, deshalb klingen dann selbst einige Konsonanten weicher wie p und t.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  Chris am Mi 17 Jun 2009 - 9:32

Dirk schrieb: Der Akzent hat was mit der Zungenstellung zu tun, die ist bei der niederländischen Aussprache immer mehr nach hinten gezogen als im Deutschen, deshalb klingen dann selbst einige Konsonanten weicher wie p und t.

AHA Very Happy Laughing
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6696
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 70
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  Chris am Mi 17 Jun 2009 - 9:39

Basti, es reicht vollkommen, daß du lesen kannst, was hier steht oranje

Im Moment ist es ja mal wieder was stiller hier, solltest du aber evtl. einen anderen Verein in NL haben, der deine Sympathie hat, Dirk hat dich das ja auch schon gefragt, und sollte das evtl. sogar Ajax sein, dann kannst du im Portal sehen, wo wir uns sonst noch so aufhalten oranje
Nicht alle hier haben eine direkte Verbindung zu NL, die meisten sind einfach Fan von Oranje, ich aber bin mit einem nederlander verheiratet und dadurch zu Oranje gekommen, Sanny z. B. ist in Amsterdam geboren oranje , und so gib´s noch einige andere. oranje
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6696
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 70
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  Basti am Sa 20 Jun 2009 - 13:15

Also mein lieblingsverein ist eigentlich der VfB Stuttgart, interessiere mich hauptsächlich nur für Oranje, vllt ein bisschen für Ajax...

Sanny das ist im Landkreis Esslingen, ist aber nicht schlimm, nicht besonders groß!

Basti

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 16.06.09
Alter : 30
Ort : Heidelberg

Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  Chris am Sa 20 Jun 2009 - 13:45

Hallo Basti,

wenn der VFB dein Verein ist, kannst du mir vllt. auch sagen, was du von Boulah hältst? oranje

Es geht nämlich das Gerücht, Ajax, also Martin Jol, habe Interesse an ihm, ich fand ihn, wenn ich mal BULI gesehen habe, nie sooo überzeugend.Wobei ich allerdings sagen muß, ich mag ihn als Mensch sehr gerne! Very Happy Aber darum geht´s ja dabei nicht Cool
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6696
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 70
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  Fränky am Sa 20 Jun 2009 - 15:18

hi basti Wink
herzlichst willkommen cool
vfb ist ok Very Happy
ich komme aus köln oranje
schön das du dich hier beteiltigst .
freuen uns immer über oranje zuwachs Holland oranje
wünsch dir viel spass hier.
wie chris schon schrieb.
hier ist momentan nicht alzuviel los.
ändert sich aber immer zu den spielen.
zudem hängen wir täglich im ajax forum zusammen Very Happy
da sind quasi die die hier zu oranje stehen allesamt vertretten.
da du ja schriebts das du bissel was zu ajax hast.
sei auch da herzlichst willkommen sofern intresse besteht
ich selbst wie gesagt bin aus köln.
halb und halb und oranje ist halt nebst fc und ajax schwer mein ding.
sieht man wohl auch am avatar-------------------------------------------->
also viel spass noch.
und bei fragen frag ruhig.
machen wir ja auch oranje
lg fränky
avatar
Fränky

Anzahl der Beiträge : 1279
Anmeldedatum : 11.06.08
Alter : 48
Ort : köln

Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  Basti am So 21 Jun 2009 - 14:24

Also eigentlich halte ich sehr viel von Boulah, leider hat er in dieser Saison nicht so überzeugen können. Aber das hängt auch zusammen, dass der VfB mit Delpierre, Tasci und Boulahrouz drei gute Innenverteidiger hat und leider nur zwei spielen können. Außerdem hatte Boulahrouz am Anfang des Jahres eine Pilzinfektion, dass ihn auch sehr zurückgeworfen hatte.
Er hat ein sehr gutes Spiel gegen Wolfsburg gemacht am Ende der Saison. Das gegen Bayern war leider nicht sein bestes aber da war die ganze Mannschaft schlecht.
Aber ich glaube er möchte seine Chance in Stuttgart suchen und wechselt (noch) nicht zu Ajax.

Basti

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 16.06.09
Alter : 30
Ort : Heidelberg

Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  Chris am So 21 Jun 2009 - 19:35

Danke für die Auskunft, Basti Very Happy
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6696
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 70
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  Daniel am Mi 14 Okt 2009 - 15:01

hi Ali, über myp2p.eu kannste alle Spiele im Stream verfolgen.

Biste schon lange Oranje Fan? Welche Teams findest Du noch gut?
Ajax vielleicht?! Razz
Wo kommste her? Was machste so?
Mach hier mal den Piele... hehe
avatar
Daniel

Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 27.03.09
Alter : 36
Ort : Ich bin ein Berliner

http://www.somadesign.eu

Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  Chris am Mi 14 Okt 2009 - 16:32

Hab mal eine neue Rubrik aufgemacht oranje
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6696
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 70
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  piele am Mi 14 Okt 2009 - 17:53

bosman schrieb:
Mach hier mal den Piele... hehe

Ja genau, mach mal, endlich mal einer der damit rauskommt das er genauso neugierig ist wie ich!!! lol! klatsch oranje
avatar
piele

Anzahl der Beiträge : 1151
Anmeldedatum : 17.11.08
Alter : 49
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  Gast am Mi 14 Okt 2009 - 17:57

Als "Fan" würde ich mich jetzt nicht bezeichnen, aber ich mag den holländischen Fussball sehr gerne und das eigentlich auch schon länger.

Und da ich Hamburger bin, ist mir der holländische Fussball natürlich erst recht durch Spieler wie van der Vaart, de Jong, Mathijsen, Elia ans Herz gewachsen ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  Chris am Mi 14 Okt 2009 - 18:51

ali.messaoud schrieb:

Und da ich Hamburger bin, ist mir der holländische Fussball natürlich erst recht durch Spieler wie van der Vaart, de Jong, Mathijsen, Elia ans Herz gewachsen ^^

Das finde ich eine sehr schöne Erklärung, Bennet oranje
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6696
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 70
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  Gast am Do 15 Okt 2009 - 11:39

Und wer seid ihr? Könnt euch ja auch mal kurz vorstellen ;)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  Fränky am Do 15 Okt 2009 - 12:28

ali.messaoud schrieb:Und wer seid ihr? Könnt euch ja auch mal kurz vorstellen ;)
so ich bin de fränky-------------------------------------------------------------------------------->
komme aus köln und bin 40 jahre alt oranje
nebst ajax oranje oranje NLFlag spielt der 1 fc köln noch bei mir ne tragende rolle oranje
so eigentlich wollte ich mich mal als piele hier versuchen aber
oranje kann es nicht Very Happy
zudem sind wir hier ein netter lustiger haufen und freuen uns sofern jemand neues an diskussion oder auch im chat beim spiele gucken teilnihmmt oranje
so dann nochmal willkommen hier Wink
ps:
eine frage hab ich dann doch .
dein nick...
wer oder was bzw woher kommt ali.messoud ?
wie bist du zu dem nick gekommen ?
lg fränky
avatar
Fränky

Anzahl der Beiträge : 1279
Anmeldedatum : 11.06.08
Alter : 48
Ort : köln

Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  Chris am Do 15 Okt 2009 - 12:34

Frank,

er ist doch Hamburger, hast du das nicht gelesen? oranje

Bennet, das ist eigentlich ganz einfach zu erklären, wir sind , in der großen Mehrheit, deutsche Oranje Fans, die sich aus unterschiedlichen , persönlichen Gründen, zum NL Fußball hingezogen fühlen. Viele auch mit Kontakten oder Verbindungen zu NL oranje
Zum Teil familiär, zum Teil einfach aus sportlicher Hinsicht, es würde jetzt aber viel zu weit führen, das alles aufzuschreiben, denn die Meisten kennen sich hier schon über Jahre Very Happy
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6696
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 70
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  Fränky am Do 15 Okt 2009 - 12:39

Chris schrieb:Frank,

er ist doch Hamburger, hast du das nicht gelesen? oranje
doch doch chris...es ging mir um die wahl des nicknamens oranje
und zum rest brauch man nichts mehr dazufügen oranje
avatar
Fränky

Anzahl der Beiträge : 1279
Anmeldedatum : 11.06.08
Alter : 48
Ort : köln

Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  piele am Do 15 Okt 2009 - 12:40

Da ich faul bin und immer wenig Zeit habe kopiere bzw. zittiere ich das einfach von unserem AjaxForum hier rein, dann hast du gleich die ausführliche Variante ob du willst oder nicht. oranje oranje

Es ist schon ein paar Tage her das ich dieses Forum über die Website von Ron gefunden habe und es hat auch nichts damit zu tun das ich keine Lust hatte mich vorher vorzustellen, es ist einfach so gewesen, das ich die letzten Tage Familien- als auch Arbeitstechnisch ziemlich eingespannt war.
Wie schon geschrieben habe ich diese Seite über Ron`s Website gefunden, bzw. über das andere Forum in dem ich mich, vor auch noch gar nicht mal allzu langer Zeit, registrieren lassen habe. Ich habe auch schon Ajaxfans.de und andere Seiten verfolgt ohne mich dort ein zu loggen aber einige Namen ( Dirk, du bist der, der im anderen Forum vor mir im Tippspiel steht, oder ? ) kommen mir durchaus bekannt vor hier bei euch!
In erster Linie bin ich erstmal froh neue Informationsquellen bezüglich Ajax gefunden zu haben, wenn ich dadurch dann noch nette Menschen kennenlerne die mit Nederland und Ajax sympathisieren oder gar Niederländer sind, umso schöner!!!
Ich heiße Piele und bin 40 Jahre, bin mit einer sehr verständnisvollen Frau, die nicht unbedingt „Fußballverrückt“ ist, verheiratet mit der ich 4 Kinder habe ( Fiete 1J., Jakob 3J., Merle bijna 5 J. und Charlot 18 J. )
Ich wohne auf dem Land ca 10 KM östlich von Osnabrück und arbeite dort in einer großen Papierfabrik als Instandhalter.
Zu Ajax bin ich eigentlich über meine Liebe zu Oranje bzw. über die Stadt Amsterdam gekommen. Angefangen hat alles in den späten 70gern als wir zuhause als Kinder immer gegeneinander Fußball gespielt haben. Schon da war ich immer “Holland“, ob jetzt nun Jan Jongbloed oder Piet Schrijvers oder die van de Kerkhof Zwillinge, Johan Cruyff, Ruud Krol, Johan Neeskens oder wer auch immer, das waren meine Helden, warum das so war oder ist weiß ich bis heute nicht, einen familiären Hintergrund, auch wenn ich den gerne hätte gibt’s jedenfalls nicht. ( ich habe in diversen Suchmaschinen gesucht, soweit ist es schon gekommen :-) )
1983 bin ich das erste mal, mit der Schulklasse für einen Tagesausflug, in Amsterdam gewesen und seitdem hat diese Stadt und ihre Menschen eine unbeschreibliche Faszination und Anziehungskraft auf mich genommen!
Nach und nach wurden meine Besuche immer öfter in Amsterdam. Im Zuge dieser Besuche lernte ich einen Menschen kennen der mich in den 90 zigern mit zu Ajax genommen hat und zur „Höchstzeit“ hatte ich 3 Jahre lang ein Seizonkaartje für „de Meer“.
Nachdem der Kollege es vorgezogen hatte nach Neuseeland auszuwandern wurden meine „Fußballbesuche“ erst einmal weniger, weil ich eigentlich sowohl die Fahrt als auch den Stadionbesuch lieber mit mehreren Leuten mache, macht einfach mehr Spaß und ist auch preiswerter!
Eigentlich bin ich mehrere Male auch einfach so in Amsterdam, u.a. im Sommer mindestens 2 Wochen. Dann sind wir mit der ganzen family auf dem woonboot am Amsteldijk, auf das wir schon seit 10 Jahren fahren und ihr wollt gar nicht wissen wie teuer das ist, nur soviel: wenn wir nicht schon seit 10 Jahren dort hinfahren würden könnten wir uns das nicht leisten, weil es schlicht und einfach zu teuer wäre.
Dieses Jahr war ich mit den Kindern leider nur öfters beim Training von Ajax, weil der Spielplan so scheiße war das kein Spiel rein passte. Jammer!!!
Letztes Jahr war ich bei dem unsäglichen Zagreb Spiel ( nach 0:1 Auswärtssieg 2:3 zuhause verlieren ) das war sehr sehr ernüchterd! Und natürlich in Bremen ( 0:3 ), war auch nicht so toll.
Dieses Jahr war ich zudem noch zweimal im Trainingscamp in de Lutte ( ca. 100 KM von uns entfernt ) und eben beim Training in Amsterdam, als wir auf dem woonboot op vakantie waren.
Der diesjährige Höhepunkt war aber ganz klar Afscheid Jaapie in Zwolle, und ich war dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Z Zt. habe ich auch wieder eine SSC und denke das ich den einen oder anderen wedstrijd noch sehen werde, in Hamburg bin ich auf alle Fälle dabei, will da vielleicht noch wer hin? Braucht irgendwer einen Lift von Osnabrück und Umgebung, ich würde mich freuen!
Apropos Hamburg, im Laufe der letzten Jahre, genauer gesagt seit 2001 hege ich auch eine gewisse Sympathie für den FC St Pauli, da hat mich ein guter Freund mit hingeschleppt und weil ich da soviel nette Leute kennengelernt habe macht es viel Spaß dort hin zu fahren, auf alle Fälle habe ich im Moment eine Dauerkarte, die ich aber nicht immer nutze, also wer mal ans Millerntor möchte, einfach melden, mit 10€ seit ihr auf der Gegengerade!( die Karte ist immer in HH bei einem Kumpel )
Mein Plan ist es spätestens zur Rente in Nederland bzw,. in Amsterdam zu leben, auch wenn sich die Stadt Amsterdam schon sehr geändert hat, aber mal schauen wo das so hingeht. ( ein altes renovierungsbedürftiges woonboot möchte ich gern kaufen und dann restaurieren um später darauf zu leben. Diesen Plan verfolge ich seit ca. 7 Jahren, muß man aber auch längerfristig sehen, da Amsterdam sehr teuer ist und die Finanzierungen und alles drum herum anders laufen als in Deutschland, ohne die Hilfe von Freunden aus NL wäre das gar nicht möglich!!! ) Ist auf alle Fälle ein Plan und nicht nur ein Traum!!!
Mittlererweile ist mein niederländisch zumindest so das ich mich verständigen kann., mein Gegenüber weiß zwar sofort das ich kein Niederländer bin aber auch nicht unbedingt woher ich komme....

Solltest du dich auch für Ajax interessieren kannst du auch hier schauen: www.ajaxforumakers.com
avatar
piele

Anzahl der Beiträge : 1151
Anmeldedatum : 17.11.08
Alter : 49
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  Chris am Do 15 Okt 2009 - 12:43

Piele,

das ist ja nett, daß du dich hier auch nochmal vorstellst Twisted Evil
Frank, OK, ich hab falsch gelesen Embarassed
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6696
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 70
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  piele am Do 15 Okt 2009 - 12:44

Ach so und natürlich auch von mir ein herzliches willkommen!!! oranje
avatar
piele

Anzahl der Beiträge : 1151
Anmeldedatum : 17.11.08
Alter : 49
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 14 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9 ... 14  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten