Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Seite 11 von 14 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12, 13, 14  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  Chris am Mi 14 Jul 2010 - 15:09

Very Happy

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6696
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 70
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  Gast am Do 15 Jul 2010 - 6:22

Hallo auch von mir.

Ja, ich habe gestern das erste Mal etwas von der Tour mitbekommen. Ich bin auch kein Radsportesperte, sehe aber gerne die Landschaften da ab und an. Der Name Schleck fiel mir auch auf, da ist aber auch noch ein Niederländer mit dabei (Ich habe das über NOS - Sendungen gesehen.).

Wo seid Ihr denn immer in Zeeland. Das ist auch mein bevorzugstes Urlaubsgebiet. Mir gefällt Zeeuws-Flaanderen am besten oder eben Walcheren. Der Rest ist aber auch schön, nur mit Renesse kann man mich jagen, das ist mir zu Toruismusfreundlich schon.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  Gast am Do 15 Jul 2010 - 10:57

Wir sind eigentlich immer in Zeeuws-Vlaanderen, was mir eigentlich sehr gut gefällt und ich eigentlich nur Cadzand-Bad während der Hochsaison ausklammern würde. Mit dem Rad fahren wir aber häufiger mal nach Walcheren, leider wird die Fähre von Breskens nach Vlissingen von Jahr zu Jahr teurer.

Habe abgesehen von Zeeland, wo ich aber alles in allem wohl schon knapp ein Jahr meines Lebens verbracht habe (20 Jahre mal 2-3 Wochen) eigentlich nur Scheveningen als niederländischen Küstenort gesehen... und da hat mir Zeeland um einiges besser gefallen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  Chris am Do 15 Jul 2010 - 10:59

Luis schrieb:leider wird die Fähre von Breskens nach Vlissingen von Jahr zu Jahr teurer.



Die Ecke kenne ich auch super gut,hab in Vlissingen beinah 5 Jahre gelebt oranje

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6696
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 70
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  Fränky am Do 15 Jul 2010 - 11:47

von mir auch tachauch luis.. Wink
avatar
Fränky

Anzahl der Beiträge : 1279
Anmeldedatum : 11.06.08
Alter : 48
Ort : köln

Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  Daniel am Do 15 Jul 2010 - 12:55

Hi Luis, der Name kommt mir aber bekannt vor...
http://ajax.forumakers.com/spieler-threads-f6/luis-suarez-t38-405.htm
falls Dich nicht nur zauberhafter Nationalfußball sondern auch brillianter Vereinsfußball interessieren sollte, folge dem oberen Link und Du beginnst bei Deinem Namensvetter.

Jo, viel Spaß mit uns. Von nun an wirds etwas ruhiger, aber zu den EK Qualis wird immer ein paar Tage vorher, am Spieltag und anschließend was los sein.

Hau rein!!
avatar
Daniel

Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 27.03.09
Alter : 36
Ort : Ich bin ein Berliner

http://www.somadesign.eu

Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  Gast am Do 15 Jul 2010 - 13:07

Mit Luis Suarez hat mein Nickname nichts zu tun. Niederländischer Vereinsfußball ist bei mir so eine Sache... Das Problem ist, dass ich die Niederlande und deren Fußball als Ganzes mag. Eigentlich ist Ajax im niederländischen Profifußball mein Lieblingsverein, da ich aber auch Sympathien für Feyenoord habe (klingt sehr komisch, ist aber so) werde ich wohl nie ein echter Ajacied werden. Hinzu kommt bei mir generell ein Herz für Underdogs, was in meinem Fall dazu führt dass ich irgendwie Sympathien für 17 der 18 Vereine in der Eredivisie habe ;) Und dem 18.Verein, PSV Eindhoven, drücke ich, sobald sie international spielen ebenfalls die Daumen ;)

Das "Problem" wird sich wohl lösen, wenn ich mir irgendwann den Wunsch erfülle und einige Auslandsemester in den Niederlanden studiere. Dann werde ich wohl "my local team" supporten... aber zur Zeit stehen bei mir bei den Profis Ajax und bei den Amateuren HSV Hoek ganz oben auf der Sympathieliste ;)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  Daniel am Do 15 Jul 2010 - 15:45

Jo, das ist doch völlig ok, dann wars wohl das UEFA Cup Finale Feyenoord-Dortmund, was? War auch ein cooles Spiel.
avatar
Daniel

Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 27.03.09
Alter : 36
Ort : Ich bin ein Berliner

http://www.somadesign.eu

Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  Chris am Do 15 Jul 2010 - 18:24

Luis schrieb: Eigentlich ist Ajax im niederländischen Profifußball mein Lieblingsverein, da ich aber auch Sympathien für Feyenoord habe (klingt sehr komisch, ist aber so) werde ich wohl nie ein echter Ajacied werden. Hinzu kommt bei mir generell ein Herz für Underdogs, was in meinem Fall dazu führt dass ich irgendwie Sympathien für 17 der 18 Vereine in der Eredivisie habe ;) Und dem 18.Verein, PSV Eindhoven, drücke ich, sobald sie international spielen ebenfalls die Daumen ;)



Na, das ist doch wunderbar Very Happy

Dann komm mal hier rüber

http://ajax.forumakers.com/index.htm

denn "Hass" gibt es dort für uns nicht für andere Vereine, Lieblingsverein Ajax ist doch schonmal ein guter Anfang klatsch

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6696
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 70
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  Kees am Do 15 Jul 2010 - 23:05

Sei gegrüsst Luis.

Wenn du schon in Holland studieren möchtest, hier die beste Adresse:


http://www.eur.nl/english/


Dann hast du auch gleich dein Verein um die Ecke klatsch klatsch klatsch

Kees

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 57
Ort : köln

Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  Gast am Di 17 Aug 2010 - 10:50

Freigeschalten - sehr schön cheers Zunächst einmal möchte ich sage, dass es mich sehr freut, nicht der einzige Oranje-Sympathisant/Fan im großen östlichen Nachbarland zu sein. Man fühlt sich doch ansonsten öfter mal etwas alleine, wenn man nicht das Glück hat, im Grenzgebiet zu wohnen oranje

Zu meiner Person: Ich heiße Steffen, bin 21 Jahre alt und zur Zeit Student in Ostthüringen. Bin seit Jahren Fan des Rangers FC aus Glasgow und dadurch auch von Amtswegen Sympathisant der Three Lions - auch das wird in Deutschland natürlich immer sehr gerne gesehen Very Happy
Auch die Rangers haben - wie vlt einigen bekannt - eine bis in die 1980er-Jahre durchweg protestantische Vergangenheit und stehen der orangenen Farbe (nordirischer Oranierorden etc.) durchaus positiv gegenüber - was mich allerdings nicht zu einem Fan der Elftal machte, da für mich Religion und vor allem religiöse Diskriminierung (wie in Teilen der Inseln leider üblich) nichts mit dem Fußball zu tun haben, den ich liebe.

Meine Wertschätzung für die Niederlande entdeckte ich durch mehrfache Amsterdam-Reisen und mein dadurch gewecktes Interesse an der Kultur dieser anderen Seefahrernation führte, wie nicht anders zu erwarten, auch irgendwann zum Interesse am niederländischen Fußball. Dass die Typen da in orange den schönsten Fußball Europas spielen, hatte sich seit kurzem herumgesprochen (obwohl unter van Marwijk natürlich inzwischen einiges anders läuft...), die Historie des KNVB, der Eredivisie etc. waren schnell nachgelesen und - nun ja - der Rest ist Geschichte Wink

Grüße aus der Schiller-/Goethe-/Zeiss-/(und auf was man hier noch so alles stolz ist...)-Stadt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  Chris am Di 17 Aug 2010 - 11:11

Hallo Steffen,
das ist ja eine wunderbare Vorstellung, und ich denke, soviele evtl. Fragen sind nicht mehr offen geblieben oranje Schade, daß du uns nicht schon während der WM gefunden hast, denn ab jetzt ist es schon ein wenig ruhiger hier cool

Herzlich willkommen also bei uns, und ja, wir sind viel mehr, als man gemeinhin annehmen könnte rauchen Wink

Am besten liest du dir mal unsere WM Themen durch, da erfährst du schon ganz viel über uns Very Happy

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6696
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 70
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  Fränky am Di 17 Aug 2010 - 17:17

willkommen steffen.
und mach es dir gemütlich hier.. Wink
avatar
Fränky

Anzahl der Beiträge : 1279
Anmeldedatum : 11.06.08
Alter : 48
Ort : köln

Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  Chris am Di 17 Aug 2010 - 17:29

Fränky schrieb:
und mach es dir gemütlich hier.. Wink

Genau, gemütlich ist es ganz bestimmt hier Very Happy NLFlag

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6696
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 70
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  Gast am Mi 18 Aug 2010 - 0:53

Ja, hallo, auch von mir.
Jetzt ist hier vorwiegend was los, wenn Oranje in der EK-Qualifikation spielt, also das nächste Mal wieder Anfang September, aber ab und an gibt es auch Spiele von Jong Oranje oder anderen Jugendmannschaften, da achten wir ab und an auch ein bisschen drauf.

Hinzu kommt noch, dass sich NL und Belgien ja auch um die WK-Austragung 2008/2012 beworben haben, das verfolgen wir auch noch ein bisschen mit.

Ansonsten ist es hier zwischen den großen Turnieren eigentlich recht ruhig.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  Gast am Di 24 Aug 2010 - 11:39

Dann habe ich ja jetzt während dem Urlaub in Zeeland nicht allzu viel verpasst hier ;)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  Gast am Di 24 Aug 2010 - 21:55

Zeeland isr hier auch sehr beliebt. Chris hat afaik sehr lange in Vlissingen gelebt und ich bin immer ein Urlaubsfan dort gewesen.
Ich habe, glaube ich, fast alle Teile von Zeeland durch beim Urlaub. Landchaftlich am liebsten bin ich Zeeuws-Vlaanderen, die Küste von Walcheren ist auch sehr schön, genau wie an den Schelden selbst in Noord-Beveland oder Schouwen-Duiveland.
Evtl. komme ich dieses Jahr im Herbst noch mal für ein paar Tage dahin.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  Gast am Mi 25 Aug 2010 - 0:26

Vlissingen leidet leider etwas an der Tatsache, dass keine Autofähre mehr nach Zeeuws-Vlaanderen fährt. Der Boulevard entlang der Küste ist aber immer noch sehr schön und Richtung Zoutelande/Westkapelle ist seit diesem Jahr auch auf dem Deich als Verlängerung des Boulevards ein toller Fahrradweg mit Sicht aufs Meer.

Zeeuws-Vlaanderen kenne ich auch sehr gut (zumindest den westlichen Teil, also so in etwa von der belgischen Grenze bei Knokke bis Terneuzen) und mag es auch unglaublich gerne, der Norden und Osten der Provinz sind mir aber weitesgehend unbekannt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  Gast am Mi 25 Aug 2010 - 0:53

Ich hatte mich gerade gefragt, ob hinter Terneuzen überhaupt noch was liegt auf niederländischer Seite, habe aber mal nachgeguckt, da ist tasächlich noch 'ne Ecke. Nee, die kenne ich auch gar nicht.
Dass die die Autofähre Vlissingen - Breskens eingestellt hatten, habe ich gar nicht mitbekommen, ich fahre sowieso nie Auto. Und eine normale Personenfähre fährt auf jeden Fall noch, das weiß ich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  Chris am Mi 6 Okt 2010 - 9:50

Hallo Andreas oranje

Schön, daß du dich auch hier angemeldet hast, wir kennen uns ja nodslow

Also herzlich willkommen auch in unserem Oranje Forum oranje

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6696
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 70
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  piele am Mi 6 Okt 2010 - 12:09

Hallo Andreas!!! ( aus Wien oder Berlin??? ) Wink egal erst einmal hartelijk welkom!!!
avatar
piele

Anzahl der Beiträge : 1151
Anmeldedatum : 17.11.08
Alter : 49
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  Chris am Mi 6 Okt 2010 - 12:20

Aus Wien oranje , der andere Andreas ist hier schon Mitglied cool

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6696
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 70
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  Andreas am Do 7 Okt 2010 - 14:25

Ich stell mich dann auch hier mal kurz vor:

Mein Name ist Andreas, bin 1989er-Jahrgang, komme aus Wien und studiere auch hier momentan Jus. (Jura oranje )

Die meisten bzw. viele kennen mich wahrscheinlich aus dem Ajax-Forum, deshalb auch nur kurz dazu, wie ich als Österreicher Oranje-Fan geworden bin:

Oranje-Fan bin ich eigentlich durch Ajax geworden. Ajax-Fan wurde ich 1995- und 1998 bei der WM, bei meinem ersten großen Turnier, an das ich mich erinnern kann (Von 1996 kann ich ich mich nur noch an den verschossenen Seedorf-Elfer erinnern), hab ich dann gleich zu Oranje gehalten und so ist das auch bis heute geblieben. Very Happy
Als Österreicher halte ich natürlich auch meinem Heimatland die Treue, aber ihr wisst ja, dass das dann bei Großeignissen nicht so oft der Fall ist, sodass dann meine volle Konzentration auf Oranje liegt!

Es freut mich neben dem Ajax-Forum endlich auch ein Oranje-Forum gefunden zu haben und ich hoffe auf nette Gespräche bzgl. Oranje, dem Europameister 2012.

NLFlag NLFlag

PS: Wenn jemand, zB Piele oranje , noch Fragen hat, der kann sie gerne stellen!
avatar
Andreas

Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 06.10.10
Alter : 28
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  sunlights17 am Do 7 Okt 2010 - 14:51

Herzlich willkommen hier, Andreas. Bin quasi eine "Kollegin" von dir, aber bereits ausstudiert und komplett fertig. Wie weit bist du und machts noch Spaß?
avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3647
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  Chris am Do 7 Okt 2010 - 15:49

Andreas schrieb:
Es freut mich neben dem Ajax-Forum endlich auch ein Oranje-Forum gefunden zu haben

scratch

Hast du uns wirklich erst jetzt entdeckt? oranje , du bist seit dem 12. Mai 2009 im Ajax rauchen


_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6696
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 70
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 14 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12, 13, 14  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten