Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Seite 5 von 14 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9 ... 14  Weiter

Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  Gast am Do 15 Okt 2009 - 12:45

Das ist wirklich nett von euch, dann weiss ich ja jetzt, mit wem ich es hier zu tun habe bussi

@Fränky: Ali Messaoud ist ein niederländischer-marokkanischer Fussballspieler, der bei AZ Alkmaar spielt. ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  piele am Do 15 Okt 2009 - 12:48

Fränky schrieb:
so eigentlich wollte ich mich mal als piele hier versuchen aber
oranje kann es nicht Very Happy

Wie jetzt, das ist doch ganz einfach Frank, du musst nur neugierig genug sein!!! lol! klatsch oranje
Daniel hat sich vor kurzem auch gerade geoutet!!! klatsch oranje klatsch
avatar
piele

Anzahl der Beiträge : 1151
Anmeldedatum : 17.11.08
Alter : 50
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  Chris am Do 15 Okt 2009 - 12:50

Bennet, bist du Marokkaner? oranje
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6708
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 71
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  Chris am Do 15 Okt 2009 - 12:57

ali.messaoud schrieb:

@Fränky: Ali Messaoud ist ein niederländischer-marokkanischer Fussballspieler, der bei AZ Alkmaar spielt. ^^

Wieso sagt mir dieser Name jetzt nichts? Embarassed Kennt Jemand den aus den aktuellen Spielen? Embarassed
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6708
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 71
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  Gast am Do 15 Okt 2009 - 12:59

Nein, bin ich nicht ^^

Ali Messaoud ist erst 18 und spielt bei Jong AZ.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  Chris am Do 15 Okt 2009 - 13:00

ali.messaoud schrieb:Nein, bin ich nicht ^^

Ali Messaoud ist erst 18 und spielt bei Jong AZ.

Ah, OK, danke cool
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6708
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 71
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  Gast am Do 15 Okt 2009 - 13:11

Er hat übrigens auch bei der U19 gegen Frankreich und Italien gespielt ;)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  Fränky am Do 15 Okt 2009 - 13:18

ali.messaoud schrieb:Er hat übrigens auch bei der U19 gegen Frankreich und Italien gespielt ;)
thx für die info...s...
ja kannt den gar nicht Embarassed
du bist also kein marokkaner...
wie kommst du dann auf den ?
also az spieler....findest du den gut ?
nich falsch verstehen jetzt...
dirk aber wird den bestimmt kennen,dirk hat es da eher mit den u manschaften usw..

oranje
wobei man die in nl eigentlich abschaffen kann...
die meisten spielen ja ,elftal u21..20...19..usw und zwischendruch wieder A mannschaft Very Happy
avatar
Fränky

Anzahl der Beiträge : 1279
Anmeldedatum : 11.06.08
Alter : 48
Ort : köln

Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  Gast am Do 15 Okt 2009 - 14:16

Interessiere mich halt bissel für Jong AZ, daher kenne ich den Spieler. ^^

Ansonsten hab ich keine besondere Bindung zu ihm xD

Welches sind denn eure Lieblings-vereine/-spieler ?

Die meisten scheinen ja Ajax-Fans zu sein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  Chris am Do 15 Okt 2009 - 16:05

ali.messaoud schrieb:

Die meisten scheinen ja Ajax-Fans zu sein.



Ja, in der Tat, wir sind fast Alle Ajaxfans oranje
Mein Mann ist Feyenoorder Cool
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6708
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 71
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  piele am Do 15 Okt 2009 - 16:25

ali.messaoud schrieb:Nein, bin ich nicht ^^

Ali Messaoud ist erst 18 und spielt bei Jong AZ.

Hab den heute zufällig bei den Aufstellungen die Dirk hier reingestellt hat gesehen, hätte ich sonst aber auch nicht gewußt wer das ist. Embarassed
avatar
piele

Anzahl der Beiträge : 1151
Anmeldedatum : 17.11.08
Alter : 50
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  Gast am Do 15 Okt 2009 - 18:12

Das hatte ich auch nicht erwartet, dass der bekannt ist, kennen wohl nur AZ-Kenner ^^

Aber der wird seinen Weg schon noch machen =)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  Chris am Do 15 Okt 2009 - 19:28

Ach und nochwas, wir können hier fast Alle holländisch lesen und verstehen, für den Fall, daß du dich wegen mancher News schon gewundert haben solltest Cool
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6708
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 71
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  Gast am Do 15 Okt 2009 - 19:34

Bissel was entziffern kann ich auch, ansonsten muss halt der google-übersetzer herhalten ;)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  Fränky am Do 15 Okt 2009 - 20:07

ali.messaoud schrieb:Bissel was entziffern kann ich auch, ansonsten muss halt der google-übersetzer herhalten ;)
oder frag einfach nach,findet sich immer einer der weiterhelfen kann...
zudem ist hier auch ab und an tote hose Neutral
aber zu oranjespielen ist schon der ein oder andere hier bzw zur wm...auslosung usw... geek
avatar
Fränky

Anzahl der Beiträge : 1279
Anmeldedatum : 11.06.08
Alter : 48
Ort : köln

Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  Gast am So 18 Okt 2009 - 6:12

Ja, dann auch noch mal ein Gruß von mir, Bennet.

Ich bin der Dirk, lebe in Emsland, ziemlich nahe an der Grenze zu NL, ungefähr in der Höhe, wo auch auf niederläöndischer Seite die Grenze zwischen Drenthe und Overijssel liegt. Die nächstgrößere Stadt, die etwas mehr an Einkaufsmöglichkeiten hat als Lingen ist bei mir dann schon Enschede, da bin ich noch schneller da als wie z.B. Osnabrück. Aber ich mag Enschede gar nicht so. Die Stadt ist schon fast Westdeutschland und die lässt es auch oft vermissen an dem typischen niederländischen Flair, den eben solche Städte wie Alkmaar noch haben. (Da war ich aber auch ewig lange nicht mehr, aber ich glaube, Frank hatte mal erzählt, dass er während eines Urlaubs da war.)
Ich bin seit 74 Oranjefan und versuche auch schon fast solange immer die Spiele von Ajax zu verfolgen, damals war die WM in Deutschland und damals hat imo Deutschland ziemlich ungerechtfertigt gewonnen. Damals war ich selber noch aktiv als Fußballer (ich war immer in der Defensive, also das, was man heute Innenverteidiger nennen würde) und mir ist es damals auf den Keks gegangen, dass die Deutschen da rumjubeln, obwohl ganz offensichtlich ein Schiri eine Schwalbe nicht gesehen hat. Damals war auch für mich der deutsche Fußball weitesgehend erledigt. (Zum MSV hatte ich immer noch ein bisschen Sympathie, weil ich da aus der Ecke herkomme.)
Ansonsten bin ich 47, arbeite als Erzieher in einer sog. Erziehungsstelle in indivudalpädagogischer Einzelbetreuung, d.h. ich lebe zu Hause mit einem verhaltensauffälligen Jugendlichen zusammen, der irgendwie aus der Reihe getanzt ist und bei dem es zu kompliziert ist, den in einem Heim unterzubringen, also macht man das heute so, dass die mit dem Erzieher direkt zusammenleben. Ist für alle effektiver und für den Staat preiswerter als die Heime früher.

Mich würde ja mal interessieren, wieso man in Deutschland sich für Alkmaar interessieren kann. Okay, in den letzten Jahren unter Louis van Gaal haben die zum Teil sehr guten Fußball gespielt, aber ansosnten ist AZ doch kaum bekannt in Deutschland.

Zu Al Messaoud:
Der muss schon relativ begabt sein, weil er schon in Jong AZ spielt, obwohl er erst 18 ist. Eigentlich müsste der eher noch in der A-Mannschaft sein. Ich habe mal ein Video von ihm gefunden, der macht zumindest einen sehr sympathischen Eindruck:
https://www.youtube.com/watch?v=XrbZFRPd8GA
(Ich muss auch zugeben, dass ich mich an den Namen nicht so erinnern konnte, aber den anderen, von de Vogel, den Namen hatte ich im Kopf, das liegt aber auch daran, dass ich immer Schwieirgkeiten mit den marokanischen Namen habe.)
Da Du wahrs<cheinlich wenig verstehst, was die da sagen: Es geht darum, dass Koeman sogar schon die beiden mit der ersten Mannschaft hat mittraineiren lassen. weil der erwartet, dass er öfters auf Talente von Jong AZ zurückgreifen muss, weil AZ ja auch dieses Jahr CL spielt.
(Desweiteren ist eh anzunehmen, dass AZ wegen der finanziellen Schwierigkeiten, in die der Hauptsponsor, die DSB gekommen ist, auch viele Spieler bald verkaufen muss, also ist anzunehmen, dass einige von Jong AZ eine Chance bekommen ab dem Winter, öfters in der ersten von AZ zu spielen.)

Ansonsten ist das sehr schwer, Infos über die jungen Spieler zu bekommen. Dass die in irgendeiner nationalen Auswahl spielen, ist oft auch für die Ajaxfans hier das einzige, was wir über die hören. Die Spiele werden ganz selten mal übertragen, mal bei größeren Turnieren das Endspiel oder so.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  Gast am So 18 Okt 2009 - 15:44

Danke für die tolle Information, vllt. sieht man ja bald mal Messaoud in der A-Elf spiele, das wäre genial =)

Hast schon recht, AZ Alkmaar ist in Deutschland nun nicht so bekannt, aber wer sich halt bisschen für den niederländischen Fussball interessiert, muss sie halt kennen ;)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  Chris am So 18 Okt 2009 - 16:08

ali.messaoud schrieb:

aber wer sich halt bisschen für den niederländischen Fussball interessiert, muss sie halt kennen ;)

Zustimm! oranje Nur eben nicht auch noch die Jugendspieler.. oranje Very Happy
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6708
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 71
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  Gast am Mo 19 Okt 2009 - 11:45

Ich schätze, die werden spätestens ab heute sehr froh sein, wenn sie in der Jugend ein paar gute Spieler haben, die werden sie nämlich brauchen nach der Pleite von Scheringa.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  Gast am So 21 Feb 2010 - 18:03

Habe mich ja schon im Ajax-Forum vorgestellt, aber da die User sicher nicht komplett deckungsgleich sind...;-)

Hallo, ich bin auch neu hier und stelle mich mal vor...

Ich heiße Julian, bin 26 Jahre alt und wohne in Heidelberg. Ich bin frischgebackener Historiker, Politologe und Ethnologe (jaja, die guten alten Magisterstudiengänge) und im Moment... Praktikant. ;-)

Ich bin in Speyer aufgewachsen und folglich primär Fan des 1. FC Kaiserslautern, wo es ja im Moment auch wieder ein bisschen hoffnungsvoller aussieht. 1995 habe ich mich aber in die damalige Ajax-Mannschaft und die dazugehörige Philosophie verknallt und bin nebenbei auch Oranje-Fan geworden. Genauer gesagt war ich Sympathisant und die tolle WM 98 hat mich dann endgültig umgedreht...das Halbfinale gegen Brasilien war ein prägender Moment. Der nächste war dann sicherlich das Halbfinale 2000. Ich war auf Sprachferien in London und habe in einem Pub voller Italiener das Spiel geschaut. Diese fünf verschossenen Elfmeter werden mich sicher noch lange verfolgen. :-(
Mal garnicht von all den ungläubigen Blicken zu reden, die ich von Leuten erhalte, wenn ich ihnen erkläre, dass ich bei einer WM NICHT für Deutschland bin, sondern für Oranje. Aber das kennt ihr sicher alle...

Wirklich Verbindungen in die Niederlande habe ich eigentlich nicht, bin aber in Aachen geboren und verbinde daher NL immer mit Ausflügen nach Maastricht und lecker Vla... Very Happy Da war also eine positive Grundprägung vorhanden...

auf eine gute WM in Südafrika..

Julian

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  Chris am So 21 Feb 2010 - 19:17

Hallo Julian,

aber da die User sicher nicht komplett deckungsgleich sind.

aber fast oranje , vor allem Diejenigen, die hier überhaupt momentan schreiben Cool Dauert eben noch bis zu WM oranje

Nichts destotrotz, auch hier Willkommen NLFlag Wink
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6708
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 71
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  sunlights17 am Sa 27 Feb 2010 - 13:30

Julian schrieb:
Mal garnicht von all den ungläubigen Blicken zu reden, die ich von Leuten erhalte, wenn ich ihnen erkläre, dass ich bei einer WM NICHT für Deutschland bin, sondern für Oranje. Aber das kennt ihr sicher alle...

JA. Very Happy Also fühl dich einfach zu Hause hier....welkom!
avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3660
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  Fränky am Mi 3 März 2010 - 7:01

tachschen Wink
avatar
Fränky

Anzahl der Beiträge : 1279
Anmeldedatum : 11.06.08
Alter : 48
Ort : köln

Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  piele am Mi 3 März 2010 - 8:26

jau von mir auch!!! Wink
avatar
piele

Anzahl der Beiträge : 1151
Anmeldedatum : 17.11.08
Alter : 50
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  Chris am Fr 28 Mai 2010 - 19:42

Hallo Bennet,

wenn du Lust hast, kannst du uns hier ein bißchen von dir erzählen, denn dein Foto läßt auf eine interessante Herkunft schließen oranje

Ich würde mich sehr darüber freuen oranje, und ich bin sicher, die Anderen auch oranje

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6708
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 71
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 14 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9 ... 14  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten