Belgien-Nederland, 15. August 2012

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Belgien-Nederland, 15. August 2012

Beitrag  dennis am Mi 15 Aug 2012 - 22:47

Nun gut, es wartet auf van Gaal sehr sehr viel Arbeit. Unsere Verteidigung ist oranje oranje oranje Das ist schlichtweg amateurhaft! oranje Douglas wird da dringend benötigt. Mathijsens Zeit in der Nati darf einfach nicht mehr weitergehen. Er wird nicht besser, sondern schlechter noslow Robben geht mir so langsam auch echt aufn Sack.
Dieses Spiel war für den Oranje-Fan gar nichts aber van Gaal wird viele Erkenntnisse gesammelt haben und das ist nüchtern betrachtet ja auch Sinn eines Testspiels Neutral
avatar
dennis

Anzahl der Beiträge : 1479
Anmeldedatum : 09.10.10
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Re: Belgien-Nederland, 15. August 2012

Beitrag  Daniel am Mi 15 Aug 2012 - 23:01

den Beginn der zweiten HZ fand ich gut, sehr dominant und die Bewegung im Team war deutlich besser. Dadurch dann auch mehr Spielfluß und schwups auch Tore.

de Jong muss man heute wohl so sagen hat einfach einen ganz schlechten Tag erwischt. Viele Bälle versprungen und kaum Zweikämpfe gewonnen... wenn er wieder besser drauf ist und sich die junge Abwehr hinten ein bisschen eingewöhnt hat / die Debütnervösität abgelegt hat, sieht das wieder ganz anders aus!

Zu hoffen ist, dass van Gaal jetzt nicht gleich in den Medien mega unter Druck gerät. Er ist nicht allzu gut mit Druck, meiner Meinung nach!

Auf bessere Spiele und vor allem einem guten Quali Auftakt!
avatar
Daniel

Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 27.03.09
Alter : 37
Ort : Ich bin ein Berliner

http://www.somadesign.eu

Nach oben Nach unten

Re: Belgien-Nederland, 15. August 2012

Beitrag  Andreas am Do 16 Aug 2012 - 0:22

Hab nur die ZDF-Zusammenfassung gesehen...da wartet noch viel Arbeit auf van Gaal, aber das war vorher auch schon klar. Ein Sieg gg die Türken wär jetzt schon wohl extrem wichtig, sonst könnte es ungemütlich werden...

Was mich ein wenig traurig macht: Was ist bloß aus Steke geworden? Crying or Very sad Viel Vorsprung auf Krul dürfte er wohl nicht mehr haben...
avatar
Andreas

Anzahl der Beiträge : 604
Anmeldedatum : 06.10.10
Alter : 29
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Belgien-Nederland, 15. August 2012

Beitrag  Daniel am Do 16 Aug 2012 - 9:41

Andreas schrieb:Was mich ein wenig traurig macht: Was ist bloß aus Steke geworden? Crying or Very sad Viel Vorsprung auf Krul dürfte er wohl nicht mehr haben...

da lass Dich mal nicht vom ZDF beeinflussen! Habs ja nicht gesehen, werden aber sicher mega über seinen Abpraller noch vorn gelästert haben. Der war auch mist, aber die 3-4 Topparaden haben sie sicherlich nicht gezeigt. An Steek lags gestern nicht, der war eigentlich noch einer der besseren mMn.
avatar
Daniel

Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 27.03.09
Alter : 37
Ort : Ich bin ein Berliner

http://www.somadesign.eu

Nach oben Nach unten

Re: Belgien-Nederland, 15. August 2012

Beitrag  Chris am Do 16 Aug 2012 - 9:41

Daniel schrieb:den Beginn der zweiten HZ fand ich gut, sehr dominant und die Bewegung im Team war deutlich besser. Dadurch dann auch mehr Spielfluß und schwups auch Tore.

de Jong muss man heute wohl so sagen hat einfach einen ganz schlechten Tag erwischt. Viele Bälle versprungen und kaum Zweikämpfe gewonnen... wenn er wieder besser drauf ist und sich die junge Abwehr hinten ein bisschen eingewöhnt hat / die Debütnervösität abgelegt hat, sieht das wieder ganz anders aus!

Zu hoffen ist, dass van Gaal jetzt nicht gleich in den Medien mega unter Druck gerät. Er ist nicht allzu gut mit Druck, meiner Meinung nach!

Auf bessere Spiele und vor allem einem guten Quali Auftakt!

Das seh ich auch so oranje , v. Gaal war im übrigen aussergewöhnlich ruhig in seinem ersten Interview, hat seine Worte sorgsam gewählt, keine Spur von Hysterie oder Ärger. Sollte er wirklich ruhiger geworden sein? cool

Heute waren es pur individuelle Fehler, die die Niederlage verursacht haben, da kannste nichts machen, aber , wie Daniel schon sagte, der Beginn zur 2. HZ sah schon viel besser aus.

sunlights17 schrieb:und 2-1

spiel ist trotzdem scheisse

Da ist aber jemand total gefrustet rauchen , vor allem, weil "kein richtiger" Umbruch stattfindet, oder ? Very Happy Was willst du denn? Dass alle namhaften Spieler verschwinden? Das kannst du doch nicht wirklich wollen, es muss immer eine gesunde Mischung bleiben, und wenn ich lese, dass man sich wirklich offen ausgetauscht hat und auch sehr ehrlich zueinander war, dann habe ich die Hoffnung, dass sowas in Zukunft nicht wieder vorkommt.
Auch ein Robben, Huntelaar oder v.d. Vaart gehören nach wie vor zu Oranje in meinen Augen, unsere besten Spieler sollen sich da einfinden, und wenn du es alleine darauf basierst, was wir alles lesen konnten während und nach der EM, kann ich nur sagen, wir wissen gar nichts!!!! Alles nur den Medien entnommen, und ich vertraue jetzt einfach mal auf den neuen Staff bei Oranje!!! nodslow oranje

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6708
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 71
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Belgien-Nederland, 15. August 2012

Beitrag  Fränky am Do 16 Aug 2012 - 11:27

also hab auch nur die ausschnitte im zdf gesehen.
steke hat mir gut gefallen,das mit dem apraller passiert aber wie der zustande kommt bezw. einige scenen für belgien scratch
nach vG die IV ausgetauscht hatte, hab ich meinen augen nicht getraut !sry.
aber was da reinkam geht gar nicht! auch nit im test !
wobei testspiele ja für sowas da sind....erkentnisse sammeln (trainer) erfahrung (spieler).
aber da muß mehr kommen !
auch wes,weis nit ob das zdf seine scenen rausgeschnitten hatte,aber ich dachte bis eben,das der gar nicht gespielt hatte geek Very Happy
nunja trotzdem sehe ich vorne 0 probleme aber ab dem DM de jong zb . da wird es langsam eng und das gibt mir doch bissel zu denken !
fazit.
putzen wir am 14 sept.die türkei mit nem guten spiel.intresiert vorerst das spiel gestern keinen mehr !
geek



avatar
Fränky

Anzahl der Beiträge : 1279
Anmeldedatum : 11.06.08
Alter : 48
Ort : köln

Nach oben Nach unten

Re: Belgien-Nederland, 15. August 2012

Beitrag  Chris am Do 16 Aug 2012 - 13:41


_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6708
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 71
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Belgien-Nederland, 15. August 2012

Beitrag  Daniel am Do 16 Aug 2012 - 14:38

Chris schrieb:es muss immer eine gesunde Mischung bleiben, und wenn ich lese, dass man sich wirklich offen ausgetauscht hat und auch sehr ehrlich zueinander war, dann habe ich die Hoffnung, dass sowas in Zukunft nicht wieder vorkommt.
Auch ein Robben, Huntelaar oder v.d. Vaart gehören nach wie vor zu Oranje in meinen Augen, unsere besten Spieler sollen sich da einfinden, und wenn du es alleine darauf basierst, was wir alles lesen konnten während und nach der EM, kann ich nur sagen, wir wissen gar nichts!!!! Alles nur den Medien entnommen, und ich vertraue jetzt einfach mal auf den neuen Staff bei Oranje!!! nodslow oranje

das sehe ich auch so. Außerdem gibt es immer Anspannungen in einem guten Team. Wir haben nunmal durch die Auftaktniederlage in einem guten Spiel gegen Dänemark die Situation gehabt, dass positive Reizung und Anspannung sich in negative Verkrampfung gewandelt hat. Außerdem waren ja wohl van Marwijks Entscheidungen teilweise absolut unschlüssig...

Nun gilt es nach vorn zu schauen, auszusortieren (gern auch einen der Topspieler WENN die Leistung nicht stimmt). Aber nur dann und alles andere sollte beendet sein. Ich will nie wieder eine Geschichte wie mit Seedorf erleben - bester Spieler seiner Generation und absolut unfunktionell in Oranje! Evil or Very Mad
avatar
Daniel

Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 27.03.09
Alter : 37
Ort : Ich bin ein Berliner

http://www.somadesign.eu

Nach oben Nach unten

Re: Belgien-Nederland, 15. August 2012

Beitrag  sunlights17 am Do 16 Aug 2012 - 17:57

Chris schrieb:

Da ist aber jemand total gefrustet rauchen , vor allem, weil "kein richtiger" Umbruch stattfindet, oder ? Very Happy Was willst du denn? Dass alle namhaften Spieler verschwinden? Das kannst du doch nicht wirklich wollen, es muss immer eine gesunde Mischung bleiben, und wenn ich lese, dass man sich wirklich offen ausgetauscht hat und auch sehr ehrlich zueinander war, dann habe ich die Hoffnung, dass sowas in Zukunft nicht wieder vorkommt.
Auch ein Robben, Huntelaar oder v.d. Vaart gehören nach wie vor zu Oranje in meinen Augen, unsere besten Spieler sollen sich da einfinden, und wenn du es alleine darauf basierst, was wir alles lesen konnten während und nach der EM, kann ich nur sagen, wir wissen gar nichts!!!! Alles nur den Medien entnommen, und ich vertraue jetzt einfach mal auf den neuen Staff bei Oranje!!! nodslow oranje

wieso Frust, das war eine sachliche Feststellung. Mir ist schon klar, dass es dauern wird die jüngeren Spieler zu integrieren. Sie sind noch nicht so weit, aber sie werden nur besser indem sie spielen. Das kritisiere ich auch nicht. Belgien hat super gespielt, die haben ein paar echt klasse Leute.

Du hast recht, wir wissen nichts. Aber das, was durchgesickert ist reicht mir. Irgendwas war sonst wäre das nicht hinterher über die Medien so ausgeschlachtet worden. Ich hätte diejenigen, die für den Zoff und die schlechte Stimmung während der EM verantwortlich waren für dieses Spiel mal nicht nominiert. Unter van Marwijk wären die 3 erstmal rausgeflogen denke ich.

avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3660
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Belgien-Nederland, 15. August 2012

Beitrag  Fränky am Do 16 Aug 2012 - 18:35

ja belgien entwickelt sich gut !
avatar
Fränky

Anzahl der Beiträge : 1279
Anmeldedatum : 11.06.08
Alter : 48
Ort : köln

Nach oben Nach unten

Re: Belgien-Nederland, 15. August 2012

Beitrag  Chris am Do 16 Aug 2012 - 19:18

Hab irgendwie gar keinen Bock, noch über das gestrige Spiel nachzudenken oranje , es ist wie es ist, und jetzt gehts nur noch nach vorne oranje

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6708
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 71
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Belgien-Nederland, 15. August 2012

Beitrag  sunlights17 am Do 16 Aug 2012 - 19:27

Chris schrieb:Hab irgendwie gar keinen Bock, noch über das gestrige Spiel nachzudenken oranje , es ist wie es ist, und jetzt gehts nur noch nach vorne oranje

war eh nur ein Test, egal
avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3660
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Belgien-Nederland, 15. August 2012

Beitrag  Andreas am Do 16 Aug 2012 - 19:41

Daniel schrieb:
Andreas schrieb:Was mich ein wenig traurig macht: Was ist bloß aus Steke geworden? Crying or Very sad Viel Vorsprung auf Krul dürfte er wohl nicht mehr haben...

da lass Dich mal nicht vom ZDF beeinflussen! Habs ja nicht gesehen, werden aber sicher mega über seinen Abpraller noch vorn gelästert haben. Der war auch mist, aber die 3-4 Topparaden haben sie sicherlich nicht gezeigt. An Steek lags gestern nicht, der war eigentlich noch einer der besseren mMn.
ZDf hat durchaus seine Paraden gezeigt (obs alle waren, weiß ich natürlich nicht), aber Steke hat ja mM auch beim letzten Tor nicht ganz so gut ausgeschaut...würd ihn gerne wieder 90min souverän sehen...die Paraden an sich waren natürlich super!

Ansonsten schließ ich mich dem an:

sunlights17 schrieb:
Chris schrieb:Hab irgendwie gar keinen Bock, noch über das gestrige Spiel nachzudenken oranje , es ist wie es ist, und jetzt gehts nur noch nach vorne oranje

war eh nur ein Test, egal
oranje
avatar
Andreas

Anzahl der Beiträge : 604
Anmeldedatum : 06.10.10
Alter : 29
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Belgien-Nederland, 15. August 2012

Beitrag  Gast am Fr 17 Aug 2012 - 10:58

Es war nur ein Test, aber ich trotzdem schon Angst vor der Quali... Crying or Very sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Belgien-Nederland, 15. August 2012

Beitrag  Fränky am Fr 17 Aug 2012 - 15:07

Joris schrieb:Es war nur ein Test, aber ich trotzdem schon Angst vor der Quali... Crying or Very sad
quali nit so..aber am 14.11 geht es im frendly gg die dfb elf !
da darf nicht verloren werden !!!
avatar
Fränky

Anzahl der Beiträge : 1279
Anmeldedatum : 11.06.08
Alter : 48
Ort : köln

Nach oben Nach unten

Re: Belgien-Nederland, 15. August 2012

Beitrag  Gast am Sa 18 Aug 2012 - 16:48

Fränky schrieb:
Joris schrieb:Es war nur ein Test, aber ich trotzdem schon Angst vor der Quali... Crying or Very sad
quali nit so..aber am 14.11 geht es im frendly gg die dfb elf !
da darf nicht verloren werden !!!
Danke, dass hatte ich bereits verdrängt. ;)
Hab keine Lust auf dass, was ich mir bei einer eventuellen dritten Niederlage in nur einem Jahr gegen Deutschland hier wieder anhören muss.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Belgien-Nederland, 15. August 2012

Beitrag  sunlights17 am Sa 18 Aug 2012 - 17:09

Fränky schrieb:
Joris schrieb:Es war nur ein Test, aber ich trotzdem schon Angst vor der Quali... Crying or Very sad
quali nit so..aber am 14.11 geht es im frendly gg die dfb elf !
da darf nicht verloren werden !!!

Dann hat van Gaal gar keine Ruhe mehr wenn das passiert....
avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3660
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Belgien-Nederland, 15. August 2012

Beitrag  Gast am So 19 Aug 2012 - 1:12

sunlights17 schrieb:
Fränky schrieb:
Joris schrieb:Es war nur ein Test, aber ich trotzdem schon Angst vor der Quali... Crying or Very sad
quali nit so..aber am 14.11 geht es im frendly gg die dfb elf !
da darf nicht verloren werden !!!

Dann hat van Gaal gar keine Ruhe mehr wenn das passiert....

Naja, aber wenn man es realistisch betrachtet, ist eine Niederlage nicht wirklich unwahrscheinlich. Gegen Deutschland kann man verlieren, rein sportlich betrachtet, dass es nicht schön ist, ist natürlich klar. Aber bei einem Umbruch sollte man soetwas nicht direkt als Maßstab nehmen, das ist nicht förderlich...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Belgien-Nederland, 15. August 2012

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten