U 19 ab 2010

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

U 19 ab 2010

Beitrag  Gast am Di 24 Aug 2010 - 23:48

Ich mache mal nach der verpatzten EK einen neuen Thread für die "neue" U 19 auf.
Trainer ist nach wie vor Win van Zwam und es sind noch einige aus dem "alten" Team dabei, aber es geht jetzt um die Quali für die nächste EK, 2011 in Rumänien. Als Assistenten hat van Zwam nunr Fred Grim und Roy Makaay, der auch nach seiner aktiven Zeit jetzt als Trainer der Jugend von Feyenoord weitermacht.

Dafür findet vom 07.-12.10. in Slowenien die erste Qualifikationsrunde statt. Da ist Oranje mit Slowenien, Malta und der Slowakei in einer Gruppe.

Vorab gibt es zwei Freundschaftsspiele, das eine gegen Duitsland am Donnerstag, den 02.09. um 18:30h in Groesbeek, das andere am 07.09. gegen Griechenland in Athen.

Für das Deutschlandspiel ist folgende Selectie benannt:
Tor: Patrick ter Mate (Vitesse/AGOVV), Hobie Verhulst (AZ)
Verteidigung: Ruben Ligeon (Ajax), Dico Koppers (Ajax), Stefan de Vrij (Feyenoord), Bruno Martins Indi (Feyenoord), Giliano Wijnaldum (AZ), Maikel Verkoelen (PSV)
Mittelfeld: Davy Klaassen (Ajax), Ouasim Bouy (Ajax), Marco van Ginkel (Vitesse), Zakaria Labyad (PSV), Ogüzhan Özyakup (Arsenal)
Sturm: Shabir Isoufi (Feyenoord), Luc Castaignos (Feyenoord), Ola John (Twente), Jodi Lukoki (Ajax), Jerry van Ewijk (Vitesse/AGOVV)

Reserve: Renze Fij (Groningen), Joël Veltman (Ajax), Mats van Huijgevoort (Feyenoord), Martijn de Vries (Excelsior), Ryan Bouwmeester (Feyenoord), Kevin Jansen (Feyenoord), Joeri de Kamps (Ajax), Adam Maher (AZ), Tom Boere (Ajax), Jurgen Locadia (PSV), Bob Schepers (Groningen), Rangelo Janga (Willem II).

Gegen Griechenland sind ist es die gleiche Selectie mit Ausnahme von Verkolen, Bouy und van Ginkel. Statt den dreien fahren Joel Veltman, Joeri de Kamps (beide Ajax) und Adam Mahler (AZ) mit.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: U 19 ab 2010

Beitrag  Gast am Do 2 Sep 2010 - 12:25

Bruno Martins Indi find ich verdammt stark, scheint sich auch erst mal bei Feyennord durchgesetzt zu haben, wenn ich es richtig sehe. Der wird seinen Weg gehen.

Ich muss entsetzt feststellen, dass sich Ali Messaoud für Marokko entschieden hat, zumindestens befindet er sich jetzt in der U21 von Marokko. Hat da jemand mehr Infos zu?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: U 19 ab 2010

Beitrag  Gast am Do 2 Sep 2010 - 23:05

Bei der EK-Vorrunde war Indi noch nicht unbedingt eingespielt, da hatte er auch noch ein Eigentor verursacht. Gegen die Franzosen habe ich ihn ja gesehen, der war stark und sehr engagiert, aber das reichte bei denen nicht aus, die Franzsosen waren im Sturm tlw. wirklich sehr gut.


Und zu der Entscheidung von Ali Messaoud weiß ich auch nix. Ich habe das gerade auch erst gesehen, dass der in der marokanischen O21 steht. Ich weiß nicht, ob er später nochmals wechseln kann. Normalerweise geht das solange, wie man nicht für die A-Elf des Landes gespielt hat, da er aber eben schon für die Oranje O19 gespielt hatte, kann das dann natürlich anders sein, dass er nicht mehr nach Oranje zurück kann.
Naja, als offensiver Mittelfelder wird der bei Oranje noch viele Jahre warten müssen, bis er da in der ersten wirklich fest was machen hätte können, weil der Platz ist durch Wes belegt und der ist da fast unschlagbar. Das könnte ein Grund sein, aber oftmals spielen auch private Gründe da eine Rolle. Der kennt ja auch von AZ noch El Hamdaoui sehr gut, der spielt ja auch in der marrokanischen A-Elf.

Das Spiel gegen Duitsland ist btw 2:2 ausgegangen, habe ich aber noch keine Daten zu, ich weiß nur, dass beide Tore von Castaignos kamen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: U 19 ab 2010

Beitrag  Gast am Fr 3 Sep 2010 - 21:38

Für das Griechenlandspiel fallen Isouti und John aus, Scheoers und Bouy ersetzen sie.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: U 19 ab 2010

Beitrag  Gast am Di 7 Sep 2010 - 22:25

Das Spiel ging 3:1 (2:1) für Griechenland in Athen aus.
Oranje spielte lt. van Zwam weit unter seinen Möglichkeiten.

Aufstellung war:
Patrick ter Mate; Joël Veltman, Stefan de Vrij, Bruno Martins Indi, Dico Koppers; Oguzhan Őzyakup, Joeri de Kamps, Davy Klaassen (60. Adam Maher); Jody Lukoki (75. Jerry van Ewijk), Luc Castaignos, Zakaria Labyad (60. Ouasim Bouy).

Das einzige Oranjetor kam von Lukoki in der 15. Minute.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: U 19 ab 2010

Beitrag  Gast am Fr 17 Sep 2010 - 12:03

Luc Castaignos ist ein Guter, oder? king

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: U 19 ab 2010

Beitrag  Gast am Sa 18 Sep 2010 - 1:55

Darfste mich als Ajacieden ja eigentlich nicht fragen, aber ich denke schon, dass Ajax da neidisch werden kann, dass der bei Feyenoord spielt. Naja, es gibt eben auch noch Georffrey Castillion von Ajax. Mit dem wird er sich messen müssen.
Castaignos hat fast schon den Vorteil bei Feyenoord zu sein, weil der jetzitige Ajax-Trainer, Martin Jol, den Einsatz von Jugendspielern sehr zurückhaltend betreibt. Feyenoord hat einfach manchmal auch eine derartige Personalnot, dass die kaum anders können als auch Talente aus der Jugend schneller einzusetzen.
Kurzum:
Wegen der Spielpraxis sehe ich auch leichte Vorteile zur Zeit für Castaignos.

Die müssten dann auch bald beide bei Jong Oranje sein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: U 19 ab 2010

Beitrag  Gast am Mo 27 Sep 2010 - 21:12

Für das EK-Qualiturnier vom 6. bis 13.10. in Slowenien (gegen Malta, Slowakei und Slowenien) hat Zwam folgende Selectie zusammengerufen:

Tor: Patrick ter Mate (Vitesse/AGOVV), Hobie Verhulst (AZ), Warner Hahn (Ajax), Renze Fij (Groningen).

Verteidigung: Ruben Ligeon (Ajax), Dico Koppers (Ajax), Stefan de Vrij (Feyenoord), Bruno Martins Indi (Feyenoord), Giliano Wijnaldum (AZ), Joël Veltman (Ajax), Maikel Verkoelen (PSV).

Mittelfeld: Davy Klaassen (Ajax), Ouasim Bouy (Ajax), Marco van Ginkel (Vitesse), Zakaria Labyad (PSV), Ogüzhan Özyakup (Arsenal), Adam Maher (AZ), Joeri de Kamps (Ajax).

Sturm: Luc Castaignos (Feyenoord), Jodi Lukoki (Ajax), Jerry van Ewijk (Vitesse/AGOVV), Ola John (Twente), Shabir Isoufi (Excelsior), Jurgen Locadia (PSV).

Die Selectie wird aber auch noch auf 18 Mann heruntergestrichen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: U 19 ab 2010

Beitrag  Gast am Do 30 Sep 2010 - 7:36

So, das ist jtzt die endgülige Selectie, die van Zwam nach Slowenien zum EK-Qualiturnier mitnimmt:

Tor: Hobie Verhulst (AZ), Warner Hahn (Ajax).

Verteidigung: Ruben Ligeon (Ajax), Dico Koppers (Ajax), Stefan de Vrij (Feyenoord), Bruno Martins Indi (Feyenoord), Giliano Wijnaldum (AZ), Maikel Verkoelen (PSV).

Mittelfeld: Ouasim Bouy (Ajax), Marco van Ginkel (Vitesse), Zakaria Labyad (PSV), Ogüzhan Özyakup (Arsenal), Adam Maher (AZ).

Sturm: Luc Castaignos (Feyenoord), Jodi Lukoki (Ajax), Ola John (Twente), Shabir Isoufi (Excelsior), Jurgen Locadia (PSV).



Reserve sind:
Jerry van Ewijk (Vitesse/AGOVV), Davy Klaassen (Ajax), Joeri de Kamps (Ajax), Renze Fij (Groningen), Patrick ter Mate (Vitesse/AGOVV), Joël Veltman (Ajax), Bob Schepers (Groningen), Rangelo Janga (Willem II), Mats van Huijgevoort (Feyenoord), Martijn de Vries (Excelsior), Kevin Jansen (Feyenoord), Tom Boere (Ajax), Nadir Ciftci (Portsmouth).

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: U 19 ab 2010

Beitrag  Gast am Do 7 Okt 2010 - 23:42

Zakaria Labyad ist aus der selectie rausgenommen worden, weil er in Zukunft für Marroko spielen will.
Formal könnte Zwam ihn zwar noch benennen, aber die Fifa könnte das auch sofort unterbinden, da er gesagt, dass er für Marroko zukünftig spielen möchte.
Zwam war wohl auch ziemlich sauer, dass Labyad das erst kurz vor dem Turnier der Fifa mitgeteilt hat.

Dafür ist aus der Reserve Davy Claasen von Ajax nachnominiert worden.


Zuletzt von Dirk am Fr 8 Okt 2010 - 1:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Slowenien U 19 - Oranje U 19

Beitrag  Gast am Fr 8 Okt 2010 - 0:44

Das Spiel Slowenien -Oranje endete 0:2 (0:0) für Oranje. Van Zwam sah noch Schwierigkeiten bei Kontern in der Mannschaft, konnte aber wohl Slowenien nicht nutzen.

Aufstellung war:
Hobie Verhulst; Ruben Ligeon, Stefan de Vrij, Bruno Martins Indi, Giliano Wijnaldum; Marco van Ginkel, Oguzhan Őzyakup, Adam Maher; Shabir Isoufi (73. Jürgen Locadia), Luc Castaignos, Ola John (46. Jody Lukoki).

Die Tore kamen von Lukoki in der 63. und von Maher in der 90.

Die Slowakei aus der gleichen Gruppe gewann 4:0 gegen Malta.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: U 19 ab 2010

Beitrag  Gast am Mo 11 Okt 2010 - 3:55

Das Spiel gegen Malta endete 3:0 (0:0) für Oranje O 19.

In der ersten Hälfte kam nur eine Chance zustande, weil Malta wohl sehr defensiv eingestellt war.
In der zweiten hat Van Zwam dann gewechselt (u.a. Wijnaldum raus) und danach lief es.

Aufstellung war:
Hobie Verhulst; Ruben Ligeon, Stefan de Vrij, Bruno Martins Indi, Giliano Wijnaldum (46. Dico Koppers); Marco van Ginkel (46. Ouasim Bouy), Oguzhan Őzyakup, Adam Maher; Shabir Isoufi (74. Davy Klaassen), Luc Castaignos, Jody Lukoki.

Die Tore kamen von
1:0 Isoufi (52.)
2:0 Castaignos (55.)
3:0 Castaignos (85.)


Und da die slowakische O19 gegen die aus Sloewenien ebenfalls gewonnen hat, sind sie damit sicher zweiter der Gruppe und damit durch dieses Qualiturnier durch.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

EK-O19 Relegationsspiel Slowenien - Oranje

Beitrag  Gast am Di 12 Okt 2010 - 22:48

Die O 19 hat in San Marino auch gegen Slowenien 0:2 (0:1) gewonnen und sind somit Gruppensieger geworden.

Jetzt sind sie für die sog. Eliterunde qualifieziert, bei der die EK-Startplätze vergeben werden.

Aufstellung war:
Hobie Verhulst; Ruben Ligeon, Stefan de Vrij, Bruno Martins Indi, Giliano Wijnaldum (80. Dico Koppers); Ouasim Bouy, Oguzhan Őzyakup (64. Marco van Ginkel), Adam Maher; Jürgen Locadia, Luc Castaignos (76. Jody Lukoki), Ola John.
Tore kamen von:
1:0 Martins Indi (3.)
2:0 John (54.)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: U 19 ab 2010

Beitrag  Gast am Mi 1 Dez 2010 - 20:53

In der Auslosung für die nächste Runde zur Qualifikation sind sie in eine Gruppe mit Rußland, Israel und Tschechien gekommen.

Die Partien werden vom 19. - 24.05.12 in Nyon.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: U 19 ab 2010

Beitrag  Chris am Fr 20 Mai 2011 - 12:01

Gelijkspel Oranje onder 19 in eerste EK-kwalificatieduel

19 mei 2011 M

Het Nederlands elftal onder 19 jaar heeft donderdag de eerste wedstrijd in het EK-kwalificatietoernooi in Tsjechie teleurstellend gelijkgespeeld. De punten werd gedeeld met Israel: 1 - 1. Aanvoerder Ozyakup (Arsenal) tekende in de tweede helft voor de gelijkmaker. In de slotfase werd hij nog met een rode kaart van het veld gestuurd wegens commentaar op de leiding. Zaterdag speelt het elftal van bondscoach Wim van Zwam tegen gastland Tsjechie. Dinsdag wacht een treffen met Rusland.
Oranje Netwerk
Opstelling Oranje onder 19:
Oranje Netwerk
Hahn, Te Wierik, De Vrij, Wijnaldum (Promes/'62), Maher, Lukoki (De Sa/'46), Bouy (De Kamps/'46), Castaignos, Ozyakup, John, Denswil.
oranje netwerk

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6696
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 70
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: U 19 ab 2010

Beitrag  Chris am Mi 18 Jan 2012 - 9:56

Koster aangesteld als bondscoach Beloftenelftal

16 januari 2012 M

Adrie Koster is de nieuwe coach van het beloftenelftal. Dat heeft de KNVB maandag bekendgemaakt. De 57-jarige voormalige trainer van o.a. Excelsior, VVV, RKC, Ajax en Club Brugge heeft een contract bij de Nederlandse voetbalbond tot het einde van het seizoen getekend. Het beloftenelftal valt tussen Oranje onder 19 jaar en Jong Oranje. Koster maakt zijn debuut op de bank op 29 februari. Dan komt het beloftenelftal in Nederland in actie tegen Denemarken in een vriendschappelijke wedstrijd.
oranje netwerk

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6696
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 70
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: U 19 ab 2010

Beitrag  dennis am Mi 29 Feb 2012 - 23:12

avatar
dennis

Anzahl der Beiträge : 1479
Anmeldedatum : 09.10.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: U 19 ab 2010

Beitrag  Chris am Mi 29 Feb 2012 - 23:15

cheers

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6696
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 70
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: U 19 ab 2010

Beitrag  Andreas am Mi 30 Mai 2012 - 18:55

Heute war der Abschlusstag der letzten Qualirunde für die U-19 EM in Estland - es gibt 7 Gruppen und es steigt nur der Gruppensieger auf.
Holland hat die ersten beiden Spiele gewonnen, leider auch der direkte Konkurrent Frankreich, sodass es am letzten Spieltag noch um das EM-Ticket geht. Da Holland eine bessere Tordifferenz hat, reicht ihnen ein Remis.

Nach 23 Minuten lag Frankeich schon mit 2-0 vorne und die jungen Oranjes zeigen all das, was man von den Großen gewohnt ist - der PSG Legionär (welch Ironie) Boccara bekommt zwei Minuten später die rote Karte, und kurz vor der Pause verschießt der Topscorer von PSV Locatia einen Elfmeter.
Der Endstand war ein demütigendes 0-6, wobei der holländische Trainer ein goldenes Händchen bewiesen hat:
Er wechselt beim Stand von 0-2 in der 55. Minute einen Stürmer für einen Defensivspieler ein, 6 Minuten später steht es 0-5.

Opstelling Oranje onder 19: Verhulst, Sporkslede, Nieuwpoort, Rekik (c) (Steenvoorden/'55), Van Huijgevoort (Dijks/'21), Boccara, Ebecilio, Locadia, Bouy, Depay (Manu/'60) en Achahbar.

Immerhin Deutschland hat es auch nicht geschafft, und Rumänien hat zum Abschluss drei rote Karten bekommen.


avatar
Andreas

Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 06.10.10
Alter : 28
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: U 19 ab 2010

Beitrag  Chris am Mi 5 Dez 2012 - 16:03


_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6696
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 70
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: U 19 ab 2010

Beitrag  dennis am Do 6 Dez 2012 - 10:00

avatar
dennis

Anzahl der Beiträge : 1479
Anmeldedatum : 09.10.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: U 19 ab 2010

Beitrag  dennis am Sa 5 Jan 2013 - 11:27

avatar
dennis

Anzahl der Beiträge : 1479
Anmeldedatum : 09.10.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: U 19 ab 2010

Beitrag  dennis am Fr 9 Aug 2013 - 9:20

avatar
dennis

Anzahl der Beiträge : 1479
Anmeldedatum : 09.10.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: U 19 ab 2010

Beitrag  Chris am Mo 30 März 2015 - 13:25


_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6696
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 70
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: U 19 ab 2010

Beitrag  Chris am Mi 1 Apr 2015 - 9:53


_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6696
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 70
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: U 19 ab 2010

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten