Marco v. Basten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Marco v. Basten

Beitrag  Chris am So 13 Jun 2010 - 20:19

UPDATE ROTTERDAM - Marco van Basten heeft bij Sport1 zijn favoriete basisopstelling van het Nederlands elftal gegeven. Opvallend is dat de oud-bondscoach en voorganger van Bert van Marwijk kiest voor een 4-3-3 systeem, met daarin slechts één controlerende middenvelder: Nigel de Jong.
Voor Mark van Bommel, die onder Van Basten niet tot de selectie van Oranje behoorde, heeft de voormalig keuzeheer nu weer geen plaats. Opvallend is verder dat Van Basten Elia in de basis kiest. Hij staat bij hem op de linkervleugel. Voor Kuyt is bij Van Basten ook geen plaats in de basiself.

De opstelling van Van Basten (4-3-3):

Doel: Stekelenburg
Verdediging (vlnr): Van der Wiel, Heitinga, Mathijsen, Van Bronckhorst;
Middenveld: Sneijder, De Jong, Van der Vaart;
Aanval: Robben, Van Persie, Elia.
AD.nl

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6693
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 70
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Marco v. Basten

Beitrag  Gast am So 13 Jun 2010 - 21:56

Goed, dann weiß van Marwijk schon mal, wie er auf KEINEN FALL aufstellen sollte. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Marco v. Basten

Beitrag  piele am Mo 14 Jun 2010 - 0:13

Dirk schrieb:Goed, dann weiß van Marwijk schon mal, wie er auf KEINEN FALL aufstellen sollte. Very Happy

hey Dirk, bist du nicht eigentlich 4-3-3 Verfechter??? Aber ich gebe dir Recht, van Maarwijk wird schon wissen wie er es am besten macht!!!
avatar
piele

Anzahl der Beiträge : 1151
Anmeldedatum : 17.11.08
Alter : 49
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Marco v. Basten

Beitrag  Daniel am Mo 14 Jun 2010 - 8:01

vor allem ist die Aufstellung ja nicht sooooo anders zu dem, wie wir spielen...
Aber San Marco sollte doch lieber Golf spielen.
avatar
Daniel

Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 27.03.09
Alter : 36
Ort : Ich bin ein Berliner

http://www.somadesign.eu

Nach oben Nach unten

Re: Marco v. Basten

Beitrag  piele am Mo 14 Jun 2010 - 8:31

Daniel schrieb:
Aber San Marco sollte doch lieber Golf spielen.

Jaaaaaaaa, ich bitte darum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
avatar
piele

Anzahl der Beiträge : 1151
Anmeldedatum : 17.11.08
Alter : 49
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Marco v. Basten

Beitrag  Gast am Mo 14 Jun 2010 - 13:24

Ich gebe auch zu, dass ich anfangs Schwierigkeiten mit unserer Aufstellung hatte, aber letztendlich ist das auch nur eine modifizierte Form der 4-3-3-Aufstellung.
Ich lege Wert auf offensive Aufstellung und mir gefallen Außenstürmer, die haben wir auch dabei, also geht das okay.

Nur z.B. van Bommel rauslassen ist doch schon wieder so ein typischer Marco-Schwachsinn. Und dann bei unseren Schwächen hinten nur mit einem Defensiven im MF könnte auch schnell daneben gehen, habe ich schon anderswo gesagt.
Elia ist ein Jokermann, den man zur Zeit noch nicht in der Basis bringen sollte, der ist momentan auch noch am effektivsten, wenn der später kommt und alles durcheinanderbringen kann beim Gegner.
Das sind schon wieder alles Sachen, die Marco nicht berücksichtigt.
Und Wes auf rechts ist irgendwie auch sehr sonderbar.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Marco v. Basten

Beitrag  Chris am Di 15 Jun 2010 - 13:04

Van Basten: 'Van Bommel een van de uitblinkers'

15/06/2010 11:14

In zijn tijd als bondscoach van Nederland serveerde hij Mark van Bommel af, maar na de 2-0 winst op Denemarken waren er lovende woorden van Marco van Basten voor de middenvelder.

'Ik vond Mark vandaag heel sterk spelen', liet Van Basten na de wedstrijd weten op Sport1. 'Mensen denken altijd dat ik hem niks vind, maar dat is onzin. Ik kijk gewoon naar de voetballer Mark en vandaag vond ik hem één van de besten.'

'Hij is positioneel heel goed en kan goed in de controlerende positie spelen. Mark kan wel controleren, maar ik vind het geen verdediger. Als ik tegen hem zou spelen, zou ik meer last hebben van Nigel de Jong.'

Toen Van Basten nog bondscoach was bekritiseerde hij Van Bommel veelvuldig, een aantal keer liet hij de middenvelder van Bayern München ook buiten de selectie. In oktober 2006 vond Van Bommel het genoeg en bedankte hij voor Oranje, omdat hij niet langer onder Van Basten wenste te spelen.
VI.nl

oranje

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6693
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 70
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Marco v. Basten

Beitrag  Gast am Di 15 Jun 2010 - 18:57

Mark kan wel controleren, maar ik vind het geen verdediger. Als ik tegen hem zou spelen, zou ik meer last hebben van Nigel de Jong.'


Okay, dass erklärt dann natürlich so einiges. Wenn er immer davon ausgeht, dass jeder Gegner einen Stürmer wie er es selber war in der Mannschaft hat, ist klar, warum der manchmal so grauenhaft defensiv spielen ließ.
Evtl. sollte er mal zum Psychologen gehen, der scheint ja wohl einen Minderwertigkeitskomplex zu haben, wenn er angesichts seiner Leistungen als Stürmer meint, als Trainer würde er in jedem Spiel es mit einen gleichwertigen Stürmer wie er es war zu tun bekommen. Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Marco v. Basten

Beitrag  Chris am Di 15 Jun 2010 - 19:01

Dirk schrieb:
Evtl. sollte er mal zum Psychologen gehen, der scheint ja wohl einen Minderwertigkeitskomplex zu haben, wenn er angesichts seiner Leistungen als Stürmer meint, als Trainer würde er in jedem Spiel es mit einen gleichwertigen Stürmer wie er es war zu tun bekommen. Rolling Eyes

Minderwertigkeit nenne ich das nicht oranje , aber eine völlig falsche Einschätzung anderer Stürmer in jedem Fall. Aber genau daran ist er ja auch bei Ajax gescheitert, weil er immer dachte, Alle müssen so sein, wie er selbst als Spieler!

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6693
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 70
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Marco v. Basten

Beitrag  Gast am Di 15 Jun 2010 - 19:39

Ja, minderwertig nicht, aber eben ein Minderwertigkeitskomplex.
Ich denke, wenn er nicht sieht, was für ein einmaliger Stürmer er war, dann fühlt er sich wohl wirklich etwas zu klein, dafür wie toll er gespielt hat.

Zumindest ist er irgendwie das Gegenteil von Johan, der sich für einmalig in der Welt hält (Als Fußballer sogar völlig zu Recht!), aber auch noch immer ALLES besser weiß und besser kann.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Marco v. Basten

Beitrag  Chris am Di 15 Jun 2010 - 19:49

Dirk schrieb:Ja, minderwertig nicht, aber eben ein Minderwertigkeitskomplex
Ich denke, wenn er nicht sieht, was für ein einmaliger Stürmer er war, dann fühlt er sich wohl wirklich etwas zu klein, dafür wie toll er gespielt hat.


hab ich auch so verstanden, hatte nur keine Lust, den Begriff vollständig auszuschreiben Cool
Auf dein Argument morgen mehr, hab ich jetzt nicht den Nerv, mich darauf einzulassen.

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6693
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 70
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Marco v. Basten

Beitrag  Gast am Di 31 Aug 2010 - 2:02

Marco ist trotz anderslautender Gerüchte nicht Bondscoach von Japan geworden. Das wurde jetzt Alberto Zaccheroni.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Marco v. Basten

Beitrag  Chris am Mi 9 Feb 2011 - 23:22

http://www.ad.nl/ad/nl/3562/Voetbal/article/detail/567442/2011/02/09/Van-Basten-volgend-seizoen-terug-als-hoofdtrainer.dhtml

Cool

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6693
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 70
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Marco v. Basten

Beitrag  sunlights17 am Do 10 Feb 2011 - 15:31

welche Kategorie strebt er denn an? Ich finde von den größeren Topvereinen (im Ausland) sollte er erst mal die Finger lassen. Nummer kleiner wäre da angebracht.
avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3636
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Marco v. Basten

Beitrag  sunlights17 am Di 26 Jun 2012 - 17:55

http://www.telegraaf.nl/telesport/voetbal/scheerenveen/12434212/__Van_Basten_begint_zaterdag__.html
avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3636
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Marco v. Basten

Beitrag  piele am Mi 27 Jun 2012 - 12:45

sunlights17 schrieb:http://www.telegraaf.nl/telesport/voetbal/scheerenveen/12434212/__Van_Basten_begint_zaterdag__.html

Zwischenzeitlich habe ich mir ja echt mal überlegt ob ich mal zu nem Training fahre... aber da fahre ich glaube ich lieber 2 mal mehr nach de Lutte!!! bounce oranje bounce
avatar
piele

Anzahl der Beiträge : 1151
Anmeldedatum : 17.11.08
Alter : 49
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Marco v. Basten

Beitrag  Chris am Mo 2 Jul 2012 - 10:50

http://www.ad.nl/ad/nl/1049/Oranje/article/detail/3280296/2012/07/02/Van-Basten-Geen-interesse-in-functie-bondscoach-Oranje.dhtml

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6693
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 70
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Marco v. Basten

Beitrag  sunlights17 am Mo 2 Jul 2012 - 16:32

oh wie schade ... oranje


ich hoffe er wirds irgendwann nochmal wenn er mehr Erfahrung als Trainer hat
avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3636
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Marco v. Basten

Beitrag  Chris am Mo 6 Jul 2015 - 10:07

http://www.ad.nl/ad/nl/1049/Oranje/article/detail/4095342/2015/07/06/AZ-en-KNVB-akkoord-over-Van-Basten.dhtml

Das find ich suuper!! bounce

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6693
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 70
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Marco v. Basten

Beitrag  Chris am Mi 13 Jul 2016 - 13:22

http://www.ad.nl/eredivisie/van-basten-genoot-niet-van-ek-gaat-om-emotie-en-spanning~a9fc1bdb/

Very Happy

Super, alle Drei!! cheers

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6693
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 70
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Marco v. Basten

Beitrag  sunlights17 am Mi 13 Jul 2016 - 16:28

Da hat er Recht. Aber letztlich ist es egal,  wie man Titel holt.   Der Ergebnisfussball lag aber auch hauptsächlich am Modus: wenn man als Gruppendritter noch weiter kommen kann muss man eben nicht auf Sieg spielen.
avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3636
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Marco v. Basten

Beitrag  sunlights17 am Di 30 Aug 2016 - 19:26

http://www.ad.nl/eredivisie/marco-van-basten-ruilt-oranje-in-voor-fifa~af5bf6de/ Crying or Very sad scratch
avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3636
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Marco v. Basten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten