Gelaber außerhalb des Fußballs

Seite 4 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Gelaber außerhalb des Fußballs

Beitrag  Chris am Di 6 Jul 2010 - 0:03

Ach nee, laß mal, das ist jetzt 20 Jahre her, und ich hab keine Lust, das jetzt wieder aufzuwärmen Cool

Mach dir keine Sorgen, die Zeiten haben sich doch geändert, ich wünsche dir ganz viel Spaß morgen!!! Und uns Allen natürlich auch

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6696
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 70
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Gelaber außerhalb des Fußballs

Beitrag  Gast am Di 6 Jul 2010 - 0:35

michel schrieb:Tödlicher WM-Streit

Deutscher Fan schießt Italiener in den Kopf

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,704792,00.html

Nicht das erste.
Nach dem Serbienspiel gab es Massenschlägereien:
http://www.suedkurier.de/region/schwarzwald-baar-heuberg/villingen-schwenningen/Zwei-wueste-Schlaegereien-mit-Verletzten;art372541,4342283

Und das ist nur grob gegoogelt. Das gleiche wie bei der WK in Duitsland, die angeblich so friedlich war:
http://www.shortnews.de/id/666772/Fussball-WM-2006-Medien-haben-nicht-ueber-die-vorhandenen-Ausschreitungen-berichtet

Tolle Partylaune überall! oranje

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Gelaber außerhalb des Fußballs

Beitrag  Chris am Di 6 Jul 2010 - 0:44

Dann hoffe ich mal ,daß wenigstens die positiven News aus S-Afrika stimmen scratch

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6696
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 70
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Gelaber außerhalb des Fußballs

Beitrag  Fränky am Di 6 Jul 2010 - 11:24

ShineLikeStars schrieb:

War nur eine (ernstgemeinte) Frage, ich wußte es wirklich nicht! oranje
Hm, geheimes Abkommen mit dem Verband?? Das geht doch nicht, siegen die absichtlich nicht oder wie? confused

Ich *hoffe*, morgen um 23 Uhr wird der Stich vergessen sein! oranje
moin und sry Very Happy
ne geheime abkommen gibt es eigentlich auch nicht !
aber vlt.. doch wäre für mich die einzige erklärung warum es mit titel nummer 30 nit klappt geek
aber hier ist oranje und wie chris schrieb..hat sie noch en ajax forum was aber es ganze ja quasi so ist wie hier..
da hier eigentlich fast alle ajaciede auch vertretten sind oranje
alle lustig nett höfflich aber mit herzen bei den teams oranje
aber wie gahbt viel spass hier und vorallendingen noch bis nächste woche ..
und nacvh der wm folgst du uns rüber und du wirst ajax lieben oranje
avatar
Fränky

Anzahl der Beiträge : 1279
Anmeldedatum : 11.06.08
Alter : 48
Ort : köln

Nach oben Nach unten

Re: Gelaber außerhalb des Fußballs

Beitrag  Fränky am Di 6 Jul 2010 - 11:30

wie hart wegen der frage wieviele wm titel confused unsure
hamer hart wie manch einer reagiert !
hätten die sich gehauen wäre schon ne art kinderkacke aber jemanden deswegen umbringen ?
ne never nie !
avatar
Fränky

Anzahl der Beiträge : 1279
Anmeldedatum : 11.06.08
Alter : 48
Ort : köln

Nach oben Nach unten

Re: Gelaber außerhalb des Fußballs

Beitrag  Chris am Di 6 Jul 2010 - 12:39


_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6696
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 70
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Gelaber außerhalb des Fußballs

Beitrag  Gast am Di 6 Jul 2010 - 12:40

Fränky schrieb:wie hart wegen der frage wieviele wm titel confused unsure
hamer hart wie manch einer reagiert !
hätten die sich gehauen wäre schon ne art kinderkacke aber jemanden deswegen umbringen ?
ne never nie !

Wegen dieser Frage hat es bestimmt noch mehr Vorfälle gegeben und eines habe ich auch live mitverfolgen können.
Der Deutsche zum Italiener so:"Haha, Italien ist draußen!"
Der Italiener drauf: "Dafür haben wir vier Sterne und ihr nur drei!"
Und schon kann die Eskalation beginnen oranje


Zuletzt von johnny9 am Di 6 Jul 2010 - 16:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Gelaber außerhalb des Fußballs

Beitrag  Chris am Di 6 Jul 2010 - 14:21

ROTTERDAM - Mocht Oranje wereldkampioen worden zal de euforie in ons land groot zijn, maar ook van korte duur. En wij Nederlanders worden van de opsteker maar ,,marginaal gelukkiger''. Dat stelt geluksprofessor Ruut Veenhoven van de Erasmus Universiteit.
,,De euforie duurt niet lang. De avond van de wedstrijd en in ieder geval nog de dag erna, maar dan is het meestal wel afgelopen. Mensen zullen denken: 'Ik heb een leuke dag gehad.' Dat tikt mee in de waardering van het leven, maar dat zal maar een marginale bijdrage leveren aan een gelukkig leven'', zei Veenhoven.

De voetbalgekte is niet kenmerkend voor ons land alleen, het is een internationaal verschijnsel. De geluksprofessor, die het Nederlands elftal dinsdagavond ook aanmoedigt, noemt de feeststemming rond het voetbal een collectief ritueel. ,,Het is even een bevestiging dat we er zijn. Sinterklaas is ook zo'n ritueel, net als Bevrijdingsdag. Het is goed voor de mensen.'' (ANP)
AD.nl

scratch

Bin ich doch froh, daß wir fast Alle im Ausland leben oranje und auch zum größten Teil keine "echten" Holländer sind!! Denn ich weiß sicher, daß ein Titel unser aller Leben entscheidend beeinflussen würde,und zwar für eine längere Zeit!! nodslow bounce Komische Leute, diese Hollanders! lol!

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6696
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 70
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Gelaber außerhalb des Fußballs

Beitrag  Chris am Di 6 Jul 2010 - 15:31

Ich fliege dauernd aus dem Forum silent , hat das noch Jemand? scratch

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6696
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 70
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Gelaber außerhalb des Fußballs

Beitrag  Gast am Di 6 Jul 2010 - 22:46

Nee. Aber besser Du aus dem Forum als Oranje aus dem Turnier. Razz Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Gelaber außerhalb des Fußballs

Beitrag  Chris am Mi 7 Jul 2010 - 18:40

Wo genau warst du denn gestern? Kann sein, daß wir Sonntag dann auch in diese Richtung fahren, weil 2x hintereinander A-dam wird ein bißchen viel Shocked Cool oranje

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6696
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 70
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Gelaber außerhalb des Fußballs

Beitrag  Gast am Mi 7 Jul 2010 - 19:05

Chris schrieb:Wo genau warst du denn gestern? Kann sein, daß wir Sonntag dann auch in diese Richtung fahren, weil 2x hintereinander A-dam wird ein bißchen viel Shocked Cool oranje

Ich war in Maastricht. Smile War schon super, aber die Stadt ist halt nicht sooo groß wie A-dam, Rotterdam oder Den Haag z.B., wo die Party noch viel mehr abgehen wird, denke ich.
Wieso 2x hintereinander A-dam, meinst Du wegen Dienstag?
Ihr kommt auch evt. am Sonntag? Toll. Dann müssen wir uns echt treffen. Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Gelaber außerhalb des Fußballs

Beitrag  Chris am Mi 7 Jul 2010 - 19:11

ShineLikeStars schrieb:
Wieso 2x hintereinander A-dam, meinst Du wegen Dienstag?
Ihr kommt auch evt. am Sonntag? Toll. Dann müssen wir uns echt treffen. Smile

Daß du in Maastricht warst, weiß ich ja, wo dort hast du denn voetbal gesehen? :zwinker:Wir kennen die Stadt.

Eben nicht 2x A-dam, das wird zuviel, und darum suche ich eine Alternative für Sonntag von Köln aus , wenn Oranje gegen D. spielen sollte oranje


_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6696
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 70
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Gelaber außerhalb des Fußballs

Beitrag  Gast am Mi 7 Jul 2010 - 19:50

Chris schrieb:
ShineLikeStars schrieb:
Wieso 2x hintereinander A-dam, meinst Du wegen Dienstag?
Ihr kommt auch evt. am Sonntag? Toll. Dann müssen wir uns echt treffen. Smile

Daß du in Maastricht warst, weiß ich ja, wo dort hast du denn voetbal gesehen? :zwinker:Wir kennen die Stadt.

Eben nicht 2x A-dam, das wird zuviel, und darum suche ich eine Alternative für Sonntag von Köln aus , wenn Oranje gegen D. spielen sollte oranje


So, jetzt habe ich auch mein Posting wiedergefunden.... lol! Ich sehe schön, Du putzt hier als Mod ordentlich durch! oranje

Ich war draußen in einem Café am Vrijthof - da reihen sich ja zig Restaurants/Bars etc. nebeneinander. Proppenvoll! Die Leute standen dann bis auf die Straße, denn ab 19 Uhr gab es keine Sitzplätze mehr. Leider war der ganze Platz in der Mitte gesperrt wegen eines noch stattfindenden André Rieu-Konzert (es wurde gerade aufgebaut)... echt tolles Timing, Leute! Razz Ich habe aber gehört, daß für das Finale das Konzert jetzt wohl extra woandershin verlegt wird. lol!
Jedenfalls war es toll, so ein Gemeinschaftsgucken unter Gleichgesinnten! oranje Danach dann ab zum Markt, wo wirklich der Bär steppte. Es gab auch einige Vespa-Korsos.... Ich dachte, das wäre ein italienisches Ding mit Vespas, aber ich lasse mich ja gerne überraschen von den Holländern. oranje Ein Bus kam nicht mehr durch die Massen und wurde dann von zig jubelnden Menschen bestiegen, aber die Polizei hat dann eingegriffen. oranje
Es ging dann noch bis spät in die Nacht hinein, besonders in diesem "Celebration" am Vrijthof - eine typische Fußball-Feierbar/-disco, würde ich sagen. Beifall

In Köln gibt es ja keine holländische Kneipe/Restaurant, oder? Ich hatte schon mal gegoogelt, finde aber nix.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Gelaber außerhalb des Fußballs

Beitrag  Chris am Mi 7 Jul 2010 - 19:58

ShineLikeStars schrieb:[

So, jetzt habe ich auch mein Posting wiedergefunden.... lol! Ich sehe schön, Du putzt hier als Mod ordentlich durch! oranje


In Köln gibt es ja keine holländische Kneipe/Restaurant, oder? Ich hatte schon mal gegoogelt, finde aber nix.

Das ist ja auch meine Aufgabe als Inhaberin der Seite oranje ,seitdem die WM angefangen hat, ist hier viel Betrieb nodslow

Vielen Dank für deine tolle Beschreibung , mal sehen, ob wir damit was anfangen können, ist ja nur für den Fall der Fälle oranje

Ich hab keine Ahnung, ob in Köln was in der Richtung zu finden ist, denke es auch eher nicht oranje

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6696
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 70
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Gelaber außerhalb des Fußballs

Beitrag  Chris am Mi 7 Jul 2010 - 20:16

oranjepower schrieb:Ja klar gucke alle Spiele auf NL weil das auf D kann ich mir nicht anschauen dann hast du gestern auch das Interview gesehen mit Jack van Gelder und van der Vaart Sneijder und de Jong das war voll Lustig

Hierhin kopiert .

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6696
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 70
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Gelaber außerhalb des Fußballs

Beitrag  Chris am Mi 7 Jul 2010 - 20:18

Wir sehen natürlich auch Alles! Die Videos dazu stehen hier im Forum Very Happy

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6696
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 70
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Gelaber außerhalb des Fußballs

Beitrag  Gast am Mi 7 Jul 2010 - 20:22

oranjepower schrieb:Naja meine seite gibt es ja schon 10 Jahre und war ja auch schon mit im Fernseh bei SBS 6 bei Youtube kannst davon Ausschnitte sehen hihi einfach mein name eingeben.

Wenn ich das mache, bekomme ich das Ergebnis hier:
http://www.youtube.com/results?search_query=mein+name&aq=f

Welches Video ist es nun? Suspect

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Gelaber außerhalb des Fußballs

Beitrag  Chris am Mi 7 Jul 2010 - 23:55

Chris schrieb:ist ja nur für den Fall der Fälle oranje


So, dieser Fall ist also nicht eingetreten Beifall , darüber bin ich ganz doll froh, denn so können wir herrlich wieder hier zu Hause zusammen das Finale gucken oranje In aller Ruhe , mit der ganzen Familie !! oranje

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6696
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 70
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Gelaber außerhalb des Fußballs

Beitrag  Gast am Do 8 Jul 2010 - 9:31

Mir ist so ein Stein vom Herzen gefallen als D verloren hat super und jetzt entspannt Finale gucken. Ich freu mich total für uns alle.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Gelaber außerhalb des Fußballs

Beitrag  Chris am Fr 9 Jul 2010 - 16:01

Habt ihr eigentlich irgendwelche Rituale, seitdem Oranje im Turnier immer weiter kommt? oranje

Gestern Abend in sportzomer gab es dieses Thema, und ich mußte herzlich lachen, als ich hörte, was der Gast erzählte. cool

Er meinte nämlich, von Anfag an sei sein Oranje Shirt und das seiner Freunde, nicht mehr gewaschen worden oranje , genauso ist das nämlich bei uns auch cool
Ab dem Dänemark Spiel tragen wir Alle dasselbe, ich mein Shirt von 2000, andere haben auch hier ihre Sachen liegen, die ausschließlich nur zu den Spielen benutzt werden, und dann lege ich alles wieder genauso weg, wie vorher. Laughing
Ben kommt genau zur ersten Hymne zu uns, ist jetzt ein Ritual geworden, was auch nicht mehr verändert werden darf Cool
Das Wohnzimmer bleibt bis zum Finale genauso wie noch vor einigen Wochen, die Kissen, von denen wir eine Menge haben, werden erst nach Sonntag wieder gewaschen :lol!:etc. , wobei ich allerdings zugeben muß, einmal haben wir vergessen, die oranje Kerze anzuzünden Shocked Embarassed , na ja, gewonnen haben sie aber trotzdem oranje
Was macht ihr denn so? Wink

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6696
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 70
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Gelaber außerhalb des Fußballs

Beitrag  Chris am Fr 9 Jul 2010 - 16:51


_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6696
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 70
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Gelaber außerhalb des Fußballs

Beitrag  piele am Fr 9 Jul 2010 - 23:55

Ich habe mein aktuelles Oranje shirt auch seitdem ersten Spiel an und nicht mehr gewaschen seitdem ich bei euch war Chris!!! Ansonsten achte ich darauf das ich een quartier vor dem Spiel klar bin und natuerlich die Hymne die mittlererweile viele !inklusive! der ersten Zeile mitsingen. So werde ich das Sonntag auch machen und zur Feier des Tages duerfen die Kleintjes die erste Haelfte bei Martin mitschauen!!! Und was danach kommt das lassen wir mal auf uns zukommen!!! oranje oranje oranje
avatar
piele

Anzahl der Beiträge : 1151
Anmeldedatum : 17.11.08
Alter : 49
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Gelaber außerhalb des Fußballs

Beitrag  Gast am Sa 10 Jul 2010 - 1:30

Mein "Ritual" ist vergleichsweise nicht sonderlich spektakulär.
Am Tag der WM habe ich mir das aktuelle Trikot samt Short geleistet.
Getragen wurde es bisher nicht einmal, weil es einige Trikots gibt, die mir besser gefallen.
Sogar die Etiketten sind noch alle dran *g*
Aber all das ändert sich, sobald wir auch das 26. Spiel in Folge für uns entscheiden können.
Dann lass ich mir nen Stern draufnähen und werde das Weltmeister-Dress nicht mehr aus der Hand geben.
Sollte der Fall nicht eintreten, wird es bei eBay versteigert silent

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Gelaber außerhalb des Fußballs

Beitrag  sven am Sa 10 Jul 2010 - 8:53

Chris schrieb:Habt ihr eigentlich irgendwelche Rituale, seitdem Oranje im Turnier immer weiter kommt? oranje

Gestern Abend in sportzomer gab es dieses Thema, und ich mußte herzlich lachen, als ich hörte, was der Gast erzählte. cool

Er meinte nämlich, von Anfag an sei sein Oranje Shirt und das seiner Freunde, nicht mehr gewaschen worden oranje , genauso ist das nämlich bei uns auch cool
Ab dem Dänemark Spiel tragen wir Alle dasselbe, ich mein Shirt von 2000, andere haben auch hier ihre Sachen liegen, die ausschließlich nur zu den Spielen benutzt werden, und dann lege ich alles wieder genauso weg, wie vorher. Laughing
Ben kommt genau zur ersten Hymne zu uns, ist jetzt ein Ritual geworden, was auch nicht mehr verändert werden darf Cool
Das Wohnzimmer bleibt bis zum Finale genauso wie noch vor einigen Wochen, die Kissen, von denen wir eine Menge haben, werden erst nach Sonntag wieder gewaschen :lol!:etc. , wobei ich allerdings zugeben muß, einmal haben wir vergessen, die oranje Kerze anzuzünden Shocked Embarassed , na ja, gewonnen haben sie aber trotzdem oranje
Was macht ihr denn so? Wink

Also ich trage kein oranje trikot während des spieles, dass hat immer unglück gebracht genauso mit ganz vielen leuten und
nicht zuhause gucken. Obwohl ich morgen bei dem spanischen kulturzentrum eingeladen bin.
Hm aber aus aberglaube gehe ich da wohl nicht hin, obwohl das sicher ganz nett wäre.
Und bei der Hymne stehe ich immer auf mit Fahne in der Hand...

Mein gott wenn ich mir das so durchlese bin ich schon ziemlich bekloppt! oranje
avatar
sven

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 46
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Re: Gelaber außerhalb des Fußballs

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten