EM 2016 an Frankreich

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

EM 2016 an Frankreich

Beitrag  Chris am Fr 28 Mai 2010 - 16:12


_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6696
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 70
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: EM 2016 an Frankreich

Beitrag  Fränky am Sa 29 Mai 2010 - 5:47

und immer wieder france scratch
ich hätte es der türkei gegönnt !
avatar
Fränky

Anzahl der Beiträge : 1279
Anmeldedatum : 11.06.08
Alter : 48
Ort : köln

Nach oben Nach unten

Re: EM 2016 an Frankreich

Beitrag  Daniel am Sa 29 Mai 2010 - 10:48

Fränky schrieb:und immer wieder france scratch
ich hätte es der türkei gegönnt !

ich auch, das hätten sie sich auch verdient.
avatar
Daniel

Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 27.03.09
Alter : 36
Ort : Ich bin ein Berliner

http://www.somadesign.eu

Nach oben Nach unten

Re: EM 2016 an Frankreich

Beitrag  Chris am Sa 29 Mai 2010 - 11:26

Findet Guus auch oranje

Turkije had EK moeten krijgen
AMSTERDAM - Turkije heeft op één stem uiteindelijk niet de organisatie voor het EK 2016 gekregen. Ik begrijp daar dus niks van. Zo blijkt eens temeer, dat politiek nog altijd het topvoetbal bepaalt.
http://www.telegraaf.nl/telesport/columns/guus_hiddink/6810552/__Hiddink__EK_moest_naar_Turkije__.html?p=4,1

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6696
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 70
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: EM 2016 an Frankreich

Beitrag  sunlights17 am Sa 29 Mai 2010 - 12:27

da hat Platini seinen ganzen Einfluss geltend gemacht wieder.
avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3647
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Re: EM 2016 an Frankreich

Beitrag  Gast am Mo 31 Mai 2010 - 12:52

mein erster gedanke war, gott sei dank nicht die türken. ich weiss, dass ihr da anderer meinung seit, aber ich war zuerst mal froh, dass diew euro nicht in die türkischen stadien kommt. als schweizer hat man halt sein oktober 2005 ( Shocked schon fünf jahre her?) eine abneigung gegen die sicherheitsleute und die verantwortlichen von türkischen stadien. was damals passiert ist, muss man ja nicht weiter erläutern. dass dies kein einzelfall war, weiss auch jeder.

mein zweiter gedanke war aber auch, ja klar die franzosen, die haben auch platini im vostand. natürlich wird er sich für sein land eingesetzt haben und dadurch werden die die euro auch bekommen haben.
wink zu blatter, wann kommt die WM in die schweiz? Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: EM 2016 an Frankreich

Beitrag  sunlights17 am Mo 31 Mai 2010 - 13:02

Deutschland hat die Bewerbung von denen "unterstützt", ich denke das dürfte auch zu dem Ergebnis beigetragen haben. Thom, du hast recht mit deinen Bedenken gegen die Türkei, ich erinnere mich noch sehr gut an das Spiel. Die Fans dort sind schon ziemlich fanatisch, als Fenerbahce neulich nicht Meister geworden ist gabs hinterher Tumulte im Stadion. Schon krass was da abging.
avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3647
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Re: EM 2016 an Frankreich

Beitrag  Fränky am Mo 31 Mai 2010 - 14:53

Thom schrieb:
wink zu blatter, wann kommt die WM in die schweiz? Laughing
nach dem benehmen eure nati.
nach dem eishockey WM finale her wird es schwer oranje
sofern man so die messlatte ansetzt oranje oranje Very Happy

naja und was da vor 5 jahren wer wann wo wie angefangen hat..
ist auch so ne sache..
aber auch gegessen bzw vorbei !


und rita..
sofern es dannach nach geht..
em 2000 oranje
oder die nächste polen ukraine ununun..
die WM 2006 hatte man auch gedacht das wird en hooligantreffen..
soweit war es aber eher party..
also die messlatte da zuziehen ist wohl dann eher gen richtung niemehr EM in europa oranje

zumal es in der türkei auch die so genannten robocps gibt und die sorgen soweit schon für ruhe ...
und ich bin überzeugt die türkei wäre ein guter gastgeber gewessen !
und ausschreitungen bzw ängste davor.
davor ist man wirklich nirgendswo sicher soweit !
rotterdam hat sogar mal ne schießerrei gehabt nach dem TITELgewinn oranje
avatar
Fränky

Anzahl der Beiträge : 1279
Anmeldedatum : 11.06.08
Alter : 48
Ort : köln

Nach oben Nach unten

Re: EM 2016 an Frankreich

Beitrag  piele am Di 1 Jun 2010 - 0:11

Chris schrieb:Findet Guus auch oranje

Turkije had EK moeten krijgen
AMSTERDAM - Turkije heeft op één stem uiteindelijk niet de organisatie voor het EK 2016 gekregen. Ik begrijp daar dus niks van. Zo blijkt eens temeer, dat politiek nog altijd het topvoetbal bepaalt.
http://www.telegraaf.nl/telesport/columns/guus_hiddink/6810552/__Hiddink__EK_moest_naar_Turkije__.html?p=4,1

Guus findet aber auch das Turkije eine große Herausforderung ist... hat er bei studio voetbal gesagt, wenn ich jetzt gehässig wäre würde ich fragen wie er das gemeint hat? Finanziell??? oranje
avatar
piele

Anzahl der Beiträge : 1151
Anmeldedatum : 17.11.08
Alter : 49
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: EM 2016 an Frankreich

Beitrag  Gast am Di 1 Jun 2010 - 7:35

Also, ganz falsch ist der Einwand nicht, dass sich die Türken damals reichlich daneben benommen haben, allerdings stimmt es auch, dass man eigentlich seit 1972 nix und rein gar nix mehr an internationalen Großveranstaltungen mehr nach Deutschland dann hätte gehen dürfen.

Und nach den Hooliganübergriffen, die auch bei der WK 98 in Frankreich stattfanden, steht Frankreich auch nicht so gut da.

Wenn man danach geht, dann sollte nach dem Debakel mit dem Bekerfinale NL sich um gar nix berwerben, die haben das ja noch nicht mal geschafft, nach zwei Jahren oder so, ein Gesetz hinzubekommen, wie sie die Fußballkrawalle in den Griff bekommen.

U.U. hätte das als Auflage für die Türkei eher eine Motivation sein können, sich in Zukunft mal etwas disziplinierter zu verhalten, wenn man denen da einen Vertrauensvorschuß gegeben hätte. Sind denn die Krawalle von 98 mal problematisiert worden bei der Vergabe? Bestimmt nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: EM 2016 an Frankreich

Beitrag  Gast am Di 1 Jun 2010 - 12:47

Fränky schrieb:
Thom schrieb:
wink zu blatter, wann kommt die WM in die schweiz? Laughing
nach dem benehmen eure nati.
nach dem eishockey WM finale her wird es schwer oranje
sofern man so die messlatte ansetzt oranje oranje Very Happy

naja und was da vor 5 jahren wer wann wo wie angefangen hat..
ist auch so ne sache..
aber auch gegessen bzw vorbei !

also eigentlich wollte ich keine hooligandiskussion beginnen. Very Happy natürlich gibt es unzählige beispiele in verschieden länder, keine frage. ich habe nur gesagt, dass ich als schweizer dadurch ein bisschen eine abneigung gegen fussballspiele in der türkei habe, nicht aber, dass die niemals ein turnier bekommen sollten.

bei deiner aussage, fränki ists wohl besser, wenn ich nicht zu sehr darauf eingehe, sonst gibt streit hier.. Smile
nur soviel: was vor 5 jahren in der türkei abgegangen ist, war ein absoluter skandal. dass nicht nur das die fans und spieler auf die siegreiche mannschaft (schweiz) losgingen und spitalreif schlugen (verteidiger grichtung z.b. verbrachte mehrere nächte im spital), sondern auch die funktionäre und "sicherheitsleute" (!!!) ist ja wohl unter aller sau. da noch die frage zu stellen, wer in istambul angefangen hat, finde ich doch jetzt schon ein bisschen respektlos, sorry.
ich bin kein eishockeyfan, habe auch nicht das ganze viertelfinale der schweizer gegen die deutschen gesehen. da war es aber sicherlich auch von der deutschen mannschaft nicht sauber, DA kannst du fragen, wer wo warum abgefangen hat. und warum sich ein deutscher betreuer in die sache unter den spielern einmischt, weiss ich auch nicht.

sorry fränki, aber das konnte ich nicht ganz so stehen lassen, dafür bin ich doch zu sehr schweizer.. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: EM 2016 an Frankreich

Beitrag  Chris am Di 1 Jun 2010 - 12:51

Thom schrieb:
bei deiner aussage, fränki ists wohl besser, wenn ich nicht zu sehr darauf eingehe, sonst gibt streit hier.. Smile



Thom, wär doch mal was anderes, streiten hier Twisted Evil , aber das geht mit Frank ganz schlecht oranje , ich denke, ihr kommt schon auf einen guten Nenner. Very Happy Irgendwie hat Frank einen Türkei- Tick lol!


Zuletzt von Chris am Di 1 Jun 2010 - 12:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6696
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 70
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: EM 2016 an Frankreich

Beitrag  piele am Di 1 Jun 2010 - 12:54

Thom schrieb:

bei deiner aussage, fränki ists wohl besser, wenn ich nicht zu sehr darauf eingehe, sonst gibt streit hier.. Smile

Jetzt hast du`s ja doch gemacht Thom, oranje finde ich aber völlig in Ordnung!!! Und ich gebe dir vollkommen Recht zumindest bei der Fußballgeschichte, zum Eishockey kann ich nix sagen. Frank das solltest du dir lieber noch mal anschauen wie das war... nodslow
avatar
piele

Anzahl der Beiträge : 1151
Anmeldedatum : 17.11.08
Alter : 49
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: EM 2016 an Frankreich

Beitrag  piele am Di 1 Jun 2010 - 12:57

Außerdem ist Streit gesund, wenn`s in geregelten Bahnen läuft, dafür gibt es hier genügend Arbiter!!! oranje nodslow
avatar
piele

Anzahl der Beiträge : 1151
Anmeldedatum : 17.11.08
Alter : 49
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: EM 2016 an Frankreich

Beitrag  Fränky am Di 1 Jun 2010 - 17:42

Thom schrieb:

bei deiner aussage, fränki ists wohl besser, wenn ich nicht zu sehr darauf eingehe, sonst gibt streit hier.. Smile
? wieso streit oranje
also ich mag dich Knuddel
und unterschiedlicher meinung kann man ja sein ! und die äussern.
zudem ich mich gerne eines besseren belehren lasse zb. zum thema eishockey..
sry schlechter versuch von komik meinerseits im zusammenhang thema fussi bzw.
falsch beurteilt da auch ich nur es 4te drittel geshen habe..


Thom schrieb:
sorry fränki, aber das konnte ich nicht ganz so stehen lassen, dafür bin ich doch zu sehr schweizer.. Very Happy
dein gutes recht thom oranje
P&L oranje

@chris..
ja nen leichten tick zb.. surna music kebab kefte ununun..
aber auch nicht für alles und jeden was türkei betrifft oranje
avatar
Fränky

Anzahl der Beiträge : 1279
Anmeldedatum : 11.06.08
Alter : 48
Ort : köln

Nach oben Nach unten

Re: EM 2016 an Frankreich

Beitrag  Chris am Di 1 Jun 2010 - 18:20

Fränky schrieb:
@chris..
ja nen leichten tick zb.. surna music kebab kefte ununun..

Warum nicht? oranje Spricht überhaupt nichts dagegen, finde ich nodslow oranje

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6696
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 70
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: EM 2016 an Frankreich

Beitrag  Gast am Di 1 Jun 2010 - 20:05

ich finde es sehr schade, das die em nicht in die türkei geht. frankreich hatte ja bekanntermaßen erst 98 noch eine wm, frage mich also was das soll scratch man sollte den türken die chance geben sich in sachen fussball mal positiv zu präsentieren. das platini ganz zufällig franzose ist, spielt dabei überhaupt keine rolle... oranje

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: EM 2016 an Frankreich

Beitrag  Gast am Di 1 Jun 2010 - 21:47

Mit Eishockey kann man mich auch jagen, da habe ich nix von mitbekommen, was da gelaufen sein soll, aber ich habe ja auch schon gesagt, dass das Benehmen der Türkei damals unter aller Sau imo war.

Nur denke ich eben, dass dann sich NL nie um die WK bewerben müsste, wenn man sieht, was in NL an Fußballsachen abgeht.

Und da denke ich dann eben pädagogisch, dass positives Sanktionieren besser ist als negatives. NL würde ich die WK geben, aber denen klar sagen, dass die bis dann und dann ein Gesetz haben müssen, dass regelt, wie die Ausschreitungen bei Fußballspielen zu vermeiden sind, sonst wird das aberkannt.
Und genau so würde ich das bei der Türkei machen, dass ich denen sagen würde, dass die in Zukiunft keinerlei ähnlichen Scheiß mehr bauen dürfen wie beim Schweizspiel, sonst wird schnell ein anderer Austragungsort gesucht.
Positiv rangehen bringt immer mehr als nur bestrafen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: EM 2016 an Frankreich

Beitrag  Chris am Di 1 Jun 2010 - 21:50

Dirk schrieb:

Nur denke ich eben, dass dann sich NL nie um die WK bewerben müsste, wenn man sieht, was in NL an Fußballsachen abgeht.


Bei Oranje aber nicht oranje , siehe EM 2000!!! oranje

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6696
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 70
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: EM 2016 an Frankreich

Beitrag  Gast am Mi 2 Jun 2010 - 11:57

Fränky schrieb:
also ich mag dich Knuddel
und unterschiedlicher meinung kann man ja sein ! und die äussern.
Knuddel

ich habe mich auch gefragt, warum die franzosen nun (ich glaube vier) neue stadien bauen wollen. sind die von der Wm 1998 nicht mehr wettkampffähig? dass die franzosen 98 eine WM austragen durften und nun wieder ein turnier bekommen haben, finde ich auch nicht fair gegenüber anderen staaten, obschon es im 2016 dann 18 jahre her ist. ich dachte, es sei vielleicht auch, weil die franzosen keine neuen stadien bauen müssen, was ja anscheinend falsch ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: EM 2016 an Frankreich

Beitrag  Gast am Mi 2 Jun 2010 - 23:21

Nee, genau umgekehrt. Jetzt fällt bei mir der Groschen.
Der Präsi von Lyon will nämlich seit langem ein neues Stadion, das ist zur WM damals nur modernisiert worden und das ist schon aus den zwanziger Jahren. Da ist natürlich eine EM eine gute Gelegenheit, dafür auch öffentliche Kassen anzupumpen.
Daher wird der Wind auch wehen, da wird der sich eine Lobby bei Platini gesichert haben, weil da sitzt der ja nahe dran.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: EM 2016 an Frankreich

Beitrag  dennis am Sa 23 Jun 2012 - 14:06

avatar
dennis

Anzahl der Beiträge : 1479
Anmeldedatum : 09.10.10
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: EM 2016 an Frankreich

Beitrag  sunlights17 am Sa 23 Jun 2012 - 14:17

ich finde 24 Länder sind zuviel. Da wird es so Todesgruppen gar nicht mehr geben, weil den 8 gesetzten leichte Gegner zugelost werden. Das Ergebnis sind langweilige Vorrunden und viele Spiele, die keinen interessieren außer die eigenen Fans. Der Vorteil ist klar: es wird einfacher sich zu qualifizieren. Was einen Neuaufbau einfacher macht.
avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3647
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Re: EM 2016 an Frankreich

Beitrag  piele am Sa 23 Jun 2012 - 23:41

Ich finde das auch zu viel, aber mehr Länder bedeutet mehr Spiele >>> mehr Geld Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
avatar
piele

Anzahl der Beiträge : 1151
Anmeldedatum : 17.11.08
Alter : 49
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: EM 2016 an Frankreich

Beitrag  sunlights17 am Sa 23 Jun 2012 - 23:56

piele schrieb:Ich finde das auch zu viel, aber mehr Länder bedeutet mehr Spiele >>> mehr Geld Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

dann sind wir schon bei 4 Wochen wie bei einer WM. Ich finde 3 Wochen schon sehr lang, die ziehen das auch ganz schön in die Länge mit nur 1 Viertelfinale pro Tag und zwischen VF und den Halbfinals 4-6 Tage Pause je nach Auslosung.
avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3647
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Re: EM 2016 an Frankreich

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten