Deutsche Fans hegen Sympathie für „Oranje“

Nach unten

Deutsche Fans hegen Sympathie für „Oranje“

Beitrag  Ron am Di 23 Jun 2009 - 8:01

Vom Erzrivalen zum Sympathieträger: Die deutschen Fans haben ihre Liebe zu den einstigen Erzrivalen aus den Niederlanden entdeckt. Das ist die verblüffende Erkenntnis, die sich aus der Marktanalyse des Rechtehändlers und Vermarkters Sportfive ergibt. Galten die Niederländer in den 90er Jahren noch als bittere Rivalen, kommen sie 2009 auf einen Sympathiewert von 31 Prozent und liegen damit vor Italien, Frankreich oder Portugal.

Die Rivalitäten zwischen den beiden Nachbarn im Fußball haben eine lange Geschichte, die bis zur der 1:2-Finalniederlage Oranjes bei der WM 1974 in München gegen Deutschland zurückgeht. Diese erreichten bei der EM 1988, als Marco van Basten, Ruud Gullit und Co. die DFB-Elf im Halbfinale rauswarfen, oder bei der WM in Italien 1990 mit dem Achtelfinal-Aus der Niederländer gegen den späteren Weltmeister neue Höhepunkte.



focus.de
avatar
Ron
Admin

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 28.05.08
Alter : 53
Ort : Niederlande

http://www.ronschiltmans.nl

Nach oben Nach unten

Re: Deutsche Fans hegen Sympathie für „Oranje“

Beitrag  Chris am Di 23 Jun 2009 - 10:29

WOW! Very Happy

Schöner Bericht, Ron cheers

Mal sehen, wann sich die ersten hier anmelden Cool oranje
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6726
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 71
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Deutsche Fans hegen Sympathie für „Oranje“

Beitrag  Daniel am Mi 12 Aug 2009 - 11:26

hab da mit nem Kumpel in Taiwan (er Holländer) auch mal drüber gesprochen. Die jüngeren Fans haben diese Schlachten alle nicht erlebt, da ist dann halt nicht so der Schmerz oder die Wut im Fan-Sein. Und Holland spielt nunmal den schönsten Fußball der Welt oranje
Außerdem machen die Oranjes halt immer Party und sind nicht so seriös, wie die DFB Auswahl...

Hup Holland Hup!
avatar
Daniel

Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 27.03.09
Alter : 37
Ort : Ich bin ein Berliner

http://www.somadesign.eu

Nach oben Nach unten

Re: Deutsche Fans hegen Sympathie für „Oranje“

Beitrag  Gast am Sa 3 Okt 2009 - 19:03

Hah dem Artikel schliess ich mich mal an bin auch einer von denen xD Seit 1996 verfolge ich mit sehr sehr viel Sympatie die Oranjes ^^ Die spielen einfach sau guten und schönen Fußball.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Deutsche Fans hegen Sympathie für „Oranje“

Beitrag  piele am Fr 9 Okt 2009 - 6:43

Also ich möchte die Euphorie ja bestimmt nicht bremsen, aber ich bin bezüglich dieser Marktanalysen ein wenig skeptisch, ich habe schon das Gefühl das sich einige Sachen wesentlich entspannt haben, allerdings geht diese Sympathie immer nur so weit bis die jeweiligen Nationen aufeinandertreffen, was ja auch logisch ist, das ist dann oftmals aber keine gesunde Rivalität sondern tendiert manchmal auch in Richtung anderer Sachen die niemand braucht, das betrifft auch beide Seiten. Wer das nicht glaubt dem leihe ich gerne mal mein Oranje Trikot und Filme ihn oder sie, bei einem Spaziergang durch Osnabrück. ( Oder wahlweise ein Deutschland Trikot in Deventer ) Währenddessen es beispielsweise völlig problemlos ist mit einem Brasilien Trikot durch die Gegend zu laufen, den Unterschied meine ich und da sind wir noch Meilenweit von entfernt! oranje
avatar
piele

Anzahl der Beiträge : 1151
Anmeldedatum : 17.11.08
Alter : 50
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Deutsche Fans hegen Sympathie für „Oranje“

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten